Software-Version: 7.04.24.166
Navi spricht viel zu spät
-
-
Das Problem ist gelöst, das Navi spricht rechtzeitig. Je schneller ich fahre, umso rechtzeitiger. Auf der Autobahn bereits 1 km vor der Ausfahrt.
Was ist passiert?
Weil Navi immer auf den letzten Metern sich meldet, wollte ich mein Telefon als Navi verwenden, aber wo/wie soll ich das Telefon so sicher platzieren, dass ich das Navi (des Telefons) immer sehen kann? Klar, auf den Bildschirm den R-Link ankleben -, was ich auch tat (Navi eingestellt). Ojeee.... die Elektronik des Bildschirms (R-Link ist gemeint) wurde vom Telefon so gestört, dass der Bildschirm alles Mögliche kreuz und quer auf den Bildschirm geworfen hat und zum Schluß hatte ich eine Bildschirmsprache in arabisch, als ich endlich das Telefon vom R-Link entfernt habe. Irgendwie habe ich es wieder geschafft, die Sprache auf deutsch umzustellen. Um es kurz zu machen: Navi des Renault ist an, wir fahren auf der Autobahn. Nanu? Die Dame spricht rechtzeitig. Wir glauben an Zufall oder an ein Vertun.... auf der ganzen Strecke (640 km) hat das Navi des Renault absolut zuverlässig gearbeitet. Auch auf dem Rückweg, die Dame sagt rechtzeitig, wann die Abfahrt kommt.
Jetzt glauben wir es: Das Navi tut wieder ordnungsgemäß, nachdem ich ungewollt die Elektronik des R-Link mit meinem SmartPhone wirklich geplag habe.
-
Hallo Lykien,
da hat wirklich das Mobiltelefon das R-Link gestört.
Ein R-Link-Reset ist immer wieder mal sinnvoll. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo