Hallo, ich habe mir im Juni einen 2020er Renault Megane gekauft (27000km). Service und Tüv waren neu. Woher bekomme ich denn die Info, wann wieder einen Service ansteht?
Wartungsintervalle
-
-
Würde ja fragen, was für einen Du hast.....
Lade dir die MyRenault App runter, registrieren und Dir wird geholfen.
-
Moinsen. Du bekommst diese Information zum Beispiel aus der Renault APP, der Bedienungsanleitung/ Handbuch oder irgendwann zeigt dir das Auto es an.
P.S. Jedes Jahr fällt die Wartung an. Mal mehr, mal weniger aufwändig.
-
-
Außerdem wird es doch im Bordcomputer angezeigt, bzw. ist abrufbar.
-
Hallo nicomuc,
der Abruf des nächsten Service im Bordcomputer ist im Dauerstrommodus möglich.
Dauerstrom Automatik:
Keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
lange Start drücken
Servicezähler zurückstellen
Menü bis Kilometer zum Service
dann OK
dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit
Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen
Dauerstrom Handschalter:
Türen geschlossen
- Gang eingelegt (egal welcher)
- Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen
- Start-Stopp Knopf gedrückt halten
- "Zündungsplus aktiviert" erscheint im Display
Liebe Grüße
Udo
-
Die nächste Wartung über das App abzurufen bringt nur bedingt was. Bei mir scheinen zB keine Wartungen im App auf. Schaut also so aus, als ob ich den Service nicht gemacht hätte. Bei der Nachfrage beim (un)freundlichen, bekam ich die Antwort, sie wissen es auch nicht warum, ich soll eben beim Renault Support nachfragen. Beim Renault Support bekam ich dann die Antwort, sie wissen es auch nicht, ich soll eben in der Werkstätte nachfragen....
-
Das die Informationen in der App oder bei MyRenault im Web oft Mist anzeigen, ist hinlänglich bekannt. Dein Fahrzeug meldet sich frühzeitig bzw. es gibt ja eine Wartungstabelle mit den Intervallen.
-
Die nächste Wartung über das App abzurufen bringt nur bedingt was. Bei mir scheinen zB keine Wartungen im App auf. Schaut also so aus, als ob ich den Service nicht gemacht hätte. (...)
Ist bei mir das selbe. Ich war zur Wartung im Juni diesen Jahres, er sagt trotzdem die Wartung wäre nötig. Im Juni diesen Jahres...
Ich halte es wie früher und richte mich nach dem Serviceheft. Hier wird vom Händler nach der Wartung gestempelt, gut ist. Allein beim Verkauf ist das schon praktischer.
-
Hallo,
die im Renault-System eingetragenen Wartungen sind Renault intern abrufbar und werden nicht mit MyRenault synchronisiert.
In MyRenault werden die Service-Zeitpunkte ausschließlich anhand von Datum der Erstzulassung generiert.
Liebe Grüße
Udo