Hallo,
kann man denn überhaupt die Räder problemlos untereinander tauschen ohne das man in die Werkstatt muss um dem RDKS zu sagen, wo sich welches Rad befindet?
Räder tauschen? (von hinten nach vorne, oder umgekehrt)
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Soviel ich weiß ja.
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Also auf meinem C2(60PS) fahr ich abwechselnd Sommer und Winterreifen und meine sind 7 Jahre alt und haben 76000(wahrscheinlich dann 38000) runter haha haben noch Profil aber ich werd sie nicht mehr tauschen/neue kaufen
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Reifen achsbezogen tauschen hätte ich auch vor aber wie ist das jetzt mit den rdks zeugs ganz genau!?
Habe einen:
Clio 4 grandtour
Talisman grandtour initiale paris
& bald den neuen meganeIch glaub rdks aktiv haben ja alle neuen, zwecks eu vorschrift
Beim clio zeigt er ja keinen reifendruck direkt an, beim talisman hingegen schon (jedes rad) & beim megane weis ich es noch nicht!?
Ist nicht sogar die position des rades gespeichert!?
Da es js in 2 monsten zum wechseln wird wäre das interessant zu wissen!
.... denn dann müßte ich ja alle kennzeichnen -
Ich glaub rdks aktiv haben ja alle neuen, zwecks eu vorschrift
Beim clio zeigt er ja keinen reifendruck direkt an, beim talisman hingegen schon (jedes rad) & beim megane weis ich es noch nicht!?
Schau mal hier rein: RDK System
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also beim Megane wird dir auch pro Rad der Reifendruck angezeigt.
mein AH meinte, dass nach dem Rädertausch ich zur Werkstatt müsse, da die dann die Räder mit den neuen Sensoren anlernen müssen.. und da das System sich nur 4 Sensoren merken kann müsste ich wohl zu jedem Räderwechsel ins AH zum anlernen -.-
Nun habe ich aber inzwischen im Netz auch Tests von RDKS aus dem Zubehör gelesen.. Dort wiederum stand beschrieben, dass man nur die neuen Räder montieren brauch und wenn die neuen Sensoren soweit für das Auto (speziell auf den Typ usw.) vorprogrammiert sind, dann brauch man nur im R-Link beim Reifendruck auf Reset drücken, dann circa 10 Minuten fahren und dann soll das System die neuen Sensoren selbstständig erkennen..
Da hier bestimmt alle noch die Räder von der Auslieferung dran haben hat wahrscheinlich damit noch keiner Erfahrungen gesammelt, oder?
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Dort wiederum stand beschrieben, dass man nur die neuen Räder montieren brauch und wenn die neuen Sensoren soweit für das Auto (speziell auf den Typ usw.) vorprogrammiert sind, dann brauch man nur im R-Link beim Reifendruck auf Reset drücken, dann circa 10 Minuten fahren und dann soll das System die neuen Sensoren selbstständig erkennen..
genau so kenne ich das auch - bzw. hat es mir mein AH erklärt!
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das wäre ja super! hab nämlich keine Lust zu jedem Saisonwechsel deswegen ins AH fahren zu müssen
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So langsam wird das durcheinander Perfekt. Zwar ging es hier um Rädertauschen, aber eigentlich ob es sinnvoll ist die Reifen zu tauschen wegen dem Profil. Jetzt haben wir den RDKS Thread dem Reifen Thread von Davi und hier. Überall steht was von den Sensoren. Es wäre Sinnvoll das in einen zu packen, sonst finden neue User am Ende nichts mehr. Wir werden das im Team mal besprechen!