Hallo,
Motor abdichten? Was genau ist da vorgenommen worden?
Ich schließe einen Mehrfachfehler nicht aus. Durch Silikon verstopfter Kettenspanner und defektes Zweimassenschwungrad.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Motor abdichten? Was genau ist da vorgenommen worden?
Ich schließe einen Mehrfachfehler nicht aus. Durch Silikon verstopfter Kettenspanner und defektes Zweimassenschwungrad.
Liebe Grüße
Udo
Ich schließe einen Mehrfachfehler nicht aus. Durch Silikon verstopfter Kettenspanner und defektes Zweimassenschwungrad.
Ohh,dann kommt es aber dicke.
ZitatDurch Silikon verstopfter Kettenspanner und defektes Zweimassenschwungrad
Da würde ich das Auto dann wohl doch eher verkaufen
Das mit dem "ich hatte das Gefühl, es fuhr schon seit dieser Reparatur nicht mehr so rund" ist aber wirklich nur ein Gefühl. Es war keinesfalls so, als ob da irgendwas nicht in Ordnung wäre. Ich hatte halt in Erinnerung, dass man den Motor, als er neu war, fast gar nicht hörte/spürte, und jetzt merkte man halt, dass da was läuft. Unterschied sich aber immer noch nicht von anderen Autos. Ich dachte, der Motor wird halt älter. Wenn da überhaupt ein Unterschied war, dann nur minimal.
ZitatMotor abdichten? Was genau ist da vorgenommen worden?
Sonst angeblich nichts, aber hier nochmal die ganze Geschichte:
Silikon gehe nicht besser; sei natürlich viel weniger schön als aus dem Werk, aber entspreche den Herstellervorgaben.
Da gebe ich den Meister recht,ich finde auch nicht das es in Unmengen aufgetragen wurde.
Aber warum reißen Sie erst den Motor auseinander um dann zu sagen:
Könnte sein,könnte aber auch nicht sein.
Eigentlich könnte man den Kettenspanner auch raus bauen und überprüfen ohne die Kette
zu entfernen,man müßte halt nur den Gleitschuh auf Druck halten.
Die waren sich vom Geräusch her halt sicher, dass es die Steuerkette ist.
ZitatEigentlich könnte man den Kettenspanner auch raus bauen und überprüfen ohne die Kette
zu entfernen
Kann ich ja mal fragen.
Ansonsten: Es hat schon nen Grund, wieso ich vorher nie bei diesem Händler war ...
Naja,eigentlich kann die Kette ja nicht groß abhauen, Kettenspanner zurück drücken und mir einem Metallstift
speeren dann die beiden Schrauben heraus drehen,das wars doch schon.
Wie soll Silikon in die Öldruckleitung des Kettenspanners kommen ?
Durch die Pumpe und den Filter ?
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Wie soll Silikon in die Öldruckleitung des Kettenspanners kommen ?
Durch die Pumpe und den Filter ?
Ich glaube da auch nicht dran.
Ja, genau so haben die es mir erklärt. Hatte die andere Werkstatt auch schon gefragt.
Jetzt mal eine Frage an Deine Renault Werkstatt:
Warum sollte der Wagen bei der Fahrt wackeln wie bei einer schlechten Straße wenn die Steuerkette
etwas zu lang geworden sein sollte?
Die Steuerzeiten verändern sich ja nicht gleich so heftig das der
Wagen anfängt zu wackeln als wenn ein Zylinder fehlen würde.
Dann hätte der Motor auch keine Kraft mehr gehabt.
Ein defekter Hydrostößel macht auch erstmal nur Lärm aber das Auto wackelt auch deswegen nicht.
Es ist ein typisches Zeichen von Unwucht,wenn es nur während der Fahrt auftreten würde
dann hätte ich noch eine Antriebswelle in Verdacht aber so immer noch die Kupplung bzw. das ZMS da
diese auch oft kaputt gehen.