Hallo Zusammen,
in habe ich eine Frage dazu. Ich habe schon im Internet gesucht und mich informiert. Ich habe einen Megane Grandtour EZ 12/2020 (Typengenehmigung vom 21.07.20). Es ist ein easy link mit 7 Zoll Monitor quer verbaut. Meine Softwareversion ist 283C39788R. Das System weist auf ein update hin, welches aber OTA nicht funktioniert.
Ich habe es so verstanden, dass die Firmware einen Fehler hat und daher keine updates mehr OTA eingespielt werden, aber bei Renault ein update erfolgen kann. Daher bin ich bereits drei Mal bei meinem Händler gewesen. Aus unterschiedlichen Gründen wurde jedes Mal das update nicht durchgeführt. Zuletzt wurde behauptet, dass es kein update gäbe. Auf meinen Hinweis auf aktuellere Updates wollte man sich noch einmal bei Renault direkt informieren und sich melden. Das ist nun auch schon wieder geraume Zeit her.
Daher meine Fragen an die Fachleute hier. Habe ich das alles so richtig verstanden und 283C3778 ist aktuell?
Kann ich feststellen welche "Branch" ich habe. Ich vermute Branch 2.
Welchen Hinweis kann ich meinem Händler geben, damit er es endlich durchführt?
Ist das ein einfaches update oder muss mein Radio irgendwie ganz neu programmiert werden?
Meine plus Garantie endet in zehn Tagen. Ich wollte die Sache lieber vorher über die Bühne bringen, aber das ist mit meinem Händler nicht so einfach...
Bevor es jemand schreibt, es ist nicht der einzige Händler aber von den umliegenden noch der Beste...
Bin für jeden Eurer Hinweise dankbar.
Gruß
T.