Was hat sich denn so alles verbessert, wenn ihr gechipt habt?
War es ein EDC ?
Und was hat sowas gekostet?
Was hat sich denn so alles verbessert, wenn ihr gechipt habt?
War es ein EDC ?
Und was hat sowas gekostet?
Hallo
Zu den ersten Fragen kann ich dir nichts sagen.
Aber ein bisschen was zu den Kosten.
Ein gutes Tuning kostet gutes Geld. Bei BR Performance fängt es mit 690 Euro an, bei Waldow geht es mit 870 Euro weiter, bei Schwägli (da habe ich eine sehr positive Bewertung von einem User bekommen) kostet das Zusatzsteuergerät 990 Franken bei Selbsteinbau.
Den billig Anbietern würde ich aber aus dem Weg gehen. Ich denke das man im Schnitt so mit 800 bis 1200 Euro rechnen wird müssen.
mfg Peter M
...ich will den Trophy mit ein bisschen mehr Leistung als von der Stange
Realistisch betrachtet wird der 1,8er ohne massive Hitzeprobleme zubekommen im System nicht mehr als 320-330PS ausspucken.
Wenn du einen EDC fährst, limitiert dich zusätzlich sehr hart das Getriebe.
Hatte im Sommer bei nem Roadtrip (Langstrecke, Außentemp um die 33-35 grad) sogar bei SERIE mal das Problem, dass das Getriebe nach ner richtigen Hetzjagd mit meinen Kumpels wegen kurzzeitiger Überhitzung ne Pause (120km/h, 6 gang gleiten) von 5 min brauchte.
Hallo,
dieses Problem ist mir auch bei einem Porsche 911, Baureihe 991, passiert. Da wurde eine Fehlermeldung
Getriebe
Temperatur zu hoch
Belastung reduzieren
angezeigt.
Der Grund dafür war eine zugesetzte Leitung zum Getriebeölkühler. Das komplette Getriebe wurde auf Garantie ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Danke
320 währen für mich schon Ok. Einfach ein bisschen mehr, denke das meiner nicht nach oben streut.
Anfangen möchte ich ohnehin mit einem LLK wer weiß ob es nachher überhaupt noch mehr wird.
Wie ist das eigentlich mit den Kupplung`s und Getriebetemperaturen beim EDC, was hält er aus.
Als ich vor ein paar Wochen mit meiner Familie in Wien war ist beim Stopp and Go Verkehr das ganze schon fast auf 100 Grad gegangen, ich glaube so irgendwas zwischen 92 und 97 falls ich mich richtig erinnere.
Was ist da eigentlich noch im grünen Bereich?
mfg Peter M
Der beste in meinen Augen ist Tuur Dekker aus den Niederlanden.
Er macht nur Renault und gibt sich wirklich alle Mühe und jedes Auto wird individuell abgestimmt.
Ich finde seriöses Chiptuning eigentlich sehr sinnvoll. Hab bei meinen letzten Autos jeweils über 400.000km rauf gefahren und Motor/ Getriebe waren bis zum Schluss noch perfekt in Schuss. Ca. 40Ps mehr und einen halben Liter weniger im Verbrauch. Zum Schluss hin hab ich beim Pickerl mal wegen den Abgaswerten nachgefragt . Der in der Werkstätte meinte, die sind so gut, der ginge als Neuwagen durch.
Kurzum, seriöses Chiptuning schadet wohl auch Motor/ Getriebe nicht ...