Meine Frage zielt eher auf typische Megane 4 Schwachstellen ab, siehe Koppelstange.
Die zu kontrollieren (lassen) wäre eine Kleinigkeit.
Meine Frage zielt eher auf typische Megane 4 Schwachstellen ab, siehe Koppelstange.
Die zu kontrollieren (lassen) wäre eine Kleinigkeit.
Alles anzeigenHallo miteinander,
der Megane Symphonie mit EDC meiner Frau macht aktuell laute Geräusche im Bereich der VA. Die Koppelstangen waren durch und wurden nun getauscht. Jetzt zeigt sich aber folgendes Phänomen:
Insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten, beim Anfahren und beim Lastwechsel hört man ein Geräusch, als würden zwei Teile aufeinander reiben bzw. es quietscht. Hin und her und sobald man konstant fährt, ist es weg. Beim erneuten Abbremsen oder Ausrollen lassen reibt/mahlt es wieder. Durch Lenken usw. lässt es sich nicht provozieren.
Die 5 Jahre Garantie sind natürlich rum, daher wollte ich erstmal nach ähnlichen Erfahrungen fragen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke!
Kannst Du uns den momentan neuesten Stand deines Problems mitteilen?
Ich habe ein ähnliches!
Es ist deutlich besser geworden. Bei Regen ist es eigentlich nicht mehr hörbar. Je trockener es wird, desto eher hört man mal etwas. Seit dem Tausch der Stabilisatoren ist es deutlich besser geworden.
Hallo DoMaWes,
die Geräusche können vom Getriebe stammen. Es kann Probleme mit den Kupplungen geben, dass die nicht synchron öffnen und schließen und deshalb durch die zu hohe Drehzahldifferenz ein zu hoher Schlupf entsteht.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo DoMaWes,
die Geräusche können vom Getriebe stammen. Es kann Probleme mit den Kupplungen geben, dass die nicht synchron öffnen und schließen und deshalb durch die zu hohe Drehzahldifferenz ein zu hoher Schlupf entsteht.
Liebe Grüße
Udo
Bei mir entsteht das Geräusch/die Geräusche ohne Kuppel und/oder Schaltvorgang.....
Leider ist das Geräusch wieder unverändert vorhanden. Die Werkstatt findet keine Ursache dafür.