Hallöchen aus Österreich.
Ich habe da einige Fragen, zumal werde ich mal etwas über mein Auto erzählen:
Renault Megane 4 Grandtour (Bj. 2017)
1.5 dci 110PS
6-Gang EDC Automatikgetriebe
Großes R-Link 2 Display in der Mittelkonsole (HW Gen 1.1, 7.0.x R-Link 2 Version)
So, ich glaube das sind mal die Grunddaten die wichtig wären.
Also, folgendes ist nun passiert, das Radio hatte die R-Link 2 Version 2.19.x, war dann in der Renault Werkstatt und habe ein Update auf 7.x machen lassen (58€ Brutto, falls das wem Interessiert, ebenfalls auch außerhalb der Garantie).
Ich habe nun über das Developer Menü Android Auto und AHA Replication aktiviert. Im Menü unter Systemeinstellungen habe ich auch den Button Smartphone Integration. Nun wenn ich mein Handy anstecke (iPhone 15 Plus; iOS 17.1) passiert nix.
Kann es sein das die Version vom Radio noch zu alt ist? Laut der Renault Webseite brauche ich die Version 9.x, dass das iPhone 14 verwendet werden kann.
Falls das stimmt, wie komme ich am besten auf 9.x? Im R-Link Store wird die neue Radio Version 7.x angezeigt, jedoch gibt es keine Updates laut dem Store.
Ich habe noch einen Screenshot beigelegt von der Developer Site sodass die nähren Infos drinnen stehen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, ich wollte nämlich unbedingt die Größe vom Display für das CarPlay ausnutzen.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen das zum laufen zu bringen.
Sonsten vielen dank fürs lesen und noch einen schönen Tag bzw. Abend.