Wie lange hat denn der Reifenwechsel gedauert das plötzlich alle Batterien der 4 Sensoren alle sind?
Reifendruck Sensoren ?!
-
-
Versteh die Frage nicht.
Aber wenn manche Sensoren bis zu 12 Jahre halten muss es wohl sehr lange gedauert haben .Kleiner Scherz.
Erklär mal bitte was du genau meinst oder vermutest?
-
ItalyTuning - Ich kann deine Frage nicht ganz so deuten?
Nur kurz erklärt: Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Auto, dort abgestellt und habe es späten Nachmittag wieder abgeholt. Ich hatte vorher meine alten Winterreifen schon dorthin gebracht - damit Er in Ruhe die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen kann.
Somit hat Er dann nur noch das Auto reingefahren - Sommerreifen runter / Winterreifen drauf und fertig. Eine Probefahrt hatte Er noch gemacht und Ihm ist das da mit dem Sensoren schon aufgefallen. Was Er mir dann sagte. -
Hallo Felix,
wenn neue Reifen aufgezogen werden, müssen die Gummiventile ausgetauscht werden. Möglicherweise sind da die Sensoren rausgeflogen und durch neue, aber „normale“ Gummiventile ersetzt worden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
Nein, die Ventile hat Er drin gelassen. Bzw. sind es keine Gummiventile sondern metallische - Sorry Ich kann es schlecht beschreiben - Ich kann morgen mal ein Bild von Ventilen machen.
Grüße Felix -
Wie erklärst Du Dir dann das die Batterien aller 4 Ventile innerhalb von paar Stunden leer sind?
Das ist unmöglich.
Hat er das so getestet?
Es muss sich ein Ventil melden, gibt's nicht das auf einmal alle Ventile tot sind.
-
.......
Ich hatte vorher meine alten Winterreifen schon dorthin gebracht - damit Er in Ruhe die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen kann.
Somit hat Er dann nur noch das Auto reingefahren - Sommerreifen runter / Winterreifen drauf und fertig. Eine Probefahrt hatte Er noch gemacht und Ihm ist das da mit dem Sensoren schon aufgefallen. Was Er mir dann sagte.Wenn klausen2k nicht vorher das geschrieben hätte "WÄRE" ich bei dir.
-
Hallo ItalyTuning und tjschnatz
Nein die Batterien waren nicht innerhalb von Stunden leer. Die Reifen inkl. Felgen waren den Frühling bis jetzt im Keller eingelagert.
Somit wäre es möglich, das sie vor einiger Zeit schon den Geist aufgegeben haben und es erst jetzt aufgefallen ist nachdem wieder auf Winter gewechselt wurde.
Bzw.. besteht die Möglichkeit das, alle 4 Ventile zum gleich Zeitraum - den Geist aufgeben habe, weil Sie alle zur gleichen Zeit verbaut wurden.
Ich würde mal sagen, so ist es Verständlich. -
Also ich hatte das auch genauso verstanden.
Innerhalb von paar Monaten (wenn die Winterreifen nicht am Fahrzeug sind) kann das schon vorkommen das es unbemerkt bleibt.
-
Hallo Felix,
das alle Sensoren gleichzeitig ausfallen kann ich mir schwer vorstellen. Aber ausschließen lässt sich das aber auch nicht. Während die Winterreifen eine Zeitlang gelegen sind, heißt es ja nicht, dass die Sensoren gleichzeitig stromlos geworden sind.
Beim Abziehen der Reifen wird man es dann sehen, was genau passiert ist.
Liebe Grüße
Udo