Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach dem ich jetzt beim Freundlichen war und der mir für viel Geld nach der Inspektion bei meinem Geräuschproblem auch nicht wirklich weiter geholfen hat wende ich mich mal hier her. Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee was es sein könnte.
Aktuell habe ich Geräusche (vermutlich Motor) wenn ich im Stand die Drehzahl zwischen 1500-1800upm halte. Ab besten könnte man es vom Klang beschreiben als würde der Nachbar mit dem Bohrhammer ein Loch in die Wand bohren.
Zudem tritt das Geräusch beim fahren eher beim Abtouren auf und dann hauptsächlich im kalten Zustand, wenn der Motor wärmer ist, dann hört man es eher weniger. Lokalisieren würde ich es irgendwo Beifahrerseite.
Hatte das sporadisch auch schonmal im Sommer nach dem Start/Stopp an der Ampel, aber das war dann immer schnell wieder weg.
Jetzt ist es dauerhaft da.
Der freundliche hat prognostiziert das es das Hitzeschutzblech von Kat wäre und ich beruhigt weiterfahren kann. Das habe ich dann überprüft und das ist es schonmal nicht.
Hab hier auch eine Aufnahme während der fährt, beim abbremsen und runterschalten aus dem 5. Gang. Leider ist die Qualität nicht so pralle, aber man dürfte besagtes Geräusch hören.