Hallo alle zusammen ,
Erstmal vorab , ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Das Essen war lecker und die Geschenke reichlich đâșïž
Wie fange ich jetzt am besten an , es geht um das Thema Display lÀsst sich nicht mehr einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz.
Nachdem ich einiges Versucht habe ( auch danke an die Forum Mitglieder hier) die nun schon einiges geschrieben haben darĂŒber , habe ich mich entschlossen mir ein gebrauchtes Display zu holen was funktionstĂŒchtig ist und auch gleich eine Nummer gröĂer , das gute StĂŒck ist heute bei mir angekommen und wurde auch vom VerkĂ€ufer auf meine VIN codiert, also rein das gute StĂŒck und ein Lebenszeichen vom Display erwartet mich zum Anfang , (ich habe auch gelesen das man das die Konfiguration , von klein auf groĂ erst umstellen muss ) damit alles ordnungsgemÀà funktioniert. Leider blieb das Display auch schwarz , das ich jetzt die BefĂŒrchtung habe das mein HauptgerĂ€t defekt ist . Hoffe es ehrlich gesagt nicht und hoffe das hier jemand finden kann , der mir weiterhelfen könnte das Problem in den Griff zu bekommen ohne den Wagen jetzt zu Renault fahren zu mĂŒssen . Das andere wĂ€re hat jemand schon mal das HauptgerĂ€t ausgebaut ohne das Cockpit zu zerschneiden , oder irgendwas zu beschĂ€digen ? Um die Sache ein wenig entgegen zu wirken und Ursachen einzuschrĂ€nken, habe ich die Sicherungen auf der Fahrerseite und im Motorraum schon kontrolliert, aber alles soweit ok , was jetzt mit dem HauptgerĂ€t und dem Display zu tun hat . Mit den Tasten am Lenkrad und am Display selber auch kein Erfolg , Batterie abgeklemmt und Sicherung gezogen habe ich auch schon , alles ohne Erfolg . Kennt jemand von euch das Problem und hat es ohne weiteren Ausbau oder nur durch Renault behoben bekommen ?