Amazon music app

  • Ich sag doch nur, dass es Praktisch währe... Ich bin gerade auf der Suche nach einen Konverter, der Whatsapps in SMS wandelt, falls ich keinen finde, würde mein Freund sowas Programmieren. Währe das für mehrere hier interessant?

  • Man will ein Auto immer mehr zu einem Multimedia-irgendwas-Scheiß vergewaltigen.
    Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen. Für SMS, What's weiß ich und all diese Dinge gibt es Smartphones, Tablets, Laptops, PC's u.s.w.
    Für manche ist es heut zu Tage noch nicht mal mehr möglich während dem Autofahren auf all den Scheiß zu verzichten. Ich find's traurig und zum Teil auch unverantwortlich.
    Und für all die Medien-Jünger - ist nur meine persönliche Meinung.

  • Man will ein Auto immer mehr zu einem Multimedia-irgendwas-Scheiß vergewaltigen.

    Tja, nur weil man es selbst nicht braucht oder wünscht darf man nicht davon ausgehen, dass das die generelle Auffassung ist. Ich kenne Leute, die würden liebend gerne auf ABS und ESP verzichten und klagen rege darüber, dass so einen Unfug kein Mensch bräuchte. Radio? Lenkt nur ab. Blinker? Sieht der andere doch eh, wo ich hinfahre. Klimaanlage? Früher hat man einfach die Fenster auf gemacht. Heizung? Wozu habe ich ne Jacke. Licht? Ich fahre eh nur bei Tag. Automatik? Zu blöd zum schalten.


    Du merkst hoffentlich: Je nach eigenem Anspruch kann man im Auto so ziemlich jedes Teil für unnützen Plunder erklären. Die Moral? Nur weil man etwas selbst nicht für notwendig erachtet sollte man seine eigene Vorstellung nicht anderen überstülpen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Zum einen halte ich die Vergleiche die du anführst für Unsinn und zum anderen will ich niemandem meine Meinung überstülpen, deshalb hab ich bewusst geschrieben, dass das lediglich meine persönliche Meinung hierzu ist.
    Also die Moral: Hättest dir den Kommentar sparen können.

  • Ich denke mal es ist jetzt alles geklärt.
    Zum Thema, es gibt diese App seitens von Renault noch nicht und ob diese kommen wird, das kann Euch Renault am Besten sagen.
    Und eine Bitte, lasst einfach mal die Vergleiche mit anderen Herstellern, das bringt nichts.
    Renault war und ist schon immer anders als andere gewesen.

    Und nur zur Sicherheit, ich habe hier niemanden damit jetzt persönlich angesprochen.


    Habt Spaß mit Euren Auto´s! :)8)

  • Ich fände es generell schön, wenn hier nicht in jedem Thread (und es kommt wirklich häufig vor) man persönliche Meinung darüber lesen muss wie unnötig dies und das ist. Das bringt doch niemanden weiter... Klar darf man das mal machen, aber bitte nicht in jedem Thread!


    Mir ging es hier darum zu klären, ob es technisch möglich / sinnvoll ist, dass Amazon solche eine App auch irgendwann für Renaults R-Link 2 zur Verfügung stellt. Diejenigen die es nicht interessiert, es blöd finden oder weiss ich was, mögen gerne diesen Thread ignorieren. Ich würde allerdings trotzdem gerne mit den Interessierten darüber weiterdiskutieren. Das Beispiel BMW habe ich auch nur genannt weil Handymax die Datenverbindung von Renault angesprochen hat. Ich habe in keinster Weise Renault dafür kritisiert - Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt, darum hier die Beschreibung wie die Amazon Music App im BMW funktioniert:


    Zur Verwendung dieser zertifizierten BMW Apps ready Applikation in Ihrem BMW laden Sie diese im App Store herunter, verbinden Sie das Smartphone über den USB-Anschluss oder den Snap-in Adapter mit dem Fahrzeug, starten die App und erleben Sie die einzelnen Funktionen über den iDrive Controller, das Display und das Audiosystem des Fahrzeugs.


    Von daher sehe ich aus technischer Sicht kein Grund warum das nicht funktionieren sollte, und gebe daher meine Hoffnung nicht auf. Sollte ich allerdings falsch liegen, bitte ich euch mich zu korrigieren - einige hier kennen sich mit dem System ja schon sehr gut aus! Für mich macht die Amazon Music App auf einem 8,7 Zoll Bildschirm definitiv sehr viel Sinn. Vor allem wenn ich wie gestern den halben Tag über die italienische Autobahn fahre wo es meiner Meinung nach nicht einen guten Radio Sender gibt :P

    • Ich sage Dir jetzt wir sind in einem öffentlichen Forum, da kann und soll jeder diskutieren können. Deine Überschrift lautet Amazon Music App. Und hier kann jeder seine Meinung dazu äußern,alles zu diesem Thema, egal ob Sie sinnvoll ist oder nicht. Und wenn dir diese Meinung nicht gefällt oder diese Diskussion, dann ignoriere Sie. Viele User viele verschiedene Meinungen.
    • So und jetzt zum Thema bitte zurück. :)
  • Grundsätzlich würde ich zwar eine Spotify Connect App bevorzugen, aber die Idee gefällt mir ;)


    Ich weiß zwar nicht wie es mit der Musik-/Handysteuerung via Bluetooth im R-Link aussieht, aber zumindest im Media Nav gibts außer Letztes/Nächstes Lied und Play/Pause keine Möglichkeiten.
    Über eine App könnte man dann zumindest recht komfortabel die Playlist wechseln etc. ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Über eine App könnte man dann zumindest recht komfortabel die Playlist wechseln etc. ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen

    Und da ist der Punkt. Es geht nicht darum im Auto rumzuhampeln oder es als Ersatz-Büro-Kino-Wohnzimmer zu benutzen, sondern um die Sicherheit zu erhöhen, wenn man dann doch schon mal was mit Medien im Auto zu tun haben möchte, und dazu gehört, dass ich das Smartphone aus den Händen lasse, weil diese ans Lenkrad gehören. Für mich ist es auch Unsinn im Auto Videos ansehen zu können, aber trotzdem schön, dass es das gibt, halt ein "Nice-to-have".


    Und zum Punkt Whatsapp-App fürs R-Link2, ja klar warum nicht? Nicht zum Nachrichten tippen, aber Voice-Nachrichten darüber abschicken oder zu empfangen, wie z.B. "Bin 18Uhr zu Hause" oder "Ich verspäte mich um 15min" ist durchaus nicht unsinnig. Hauptsache ich muss das Smartphone nicht in die Hand nehmen und mich dadurch ablenken lassen. Klar kann man zum senden solcher Nachricht die SMS-Funktion des Renault nutzen. Aber mir ginge es dabei ja auch ums Empfangen, und SMS ist ein aussterbender Weg Nachrichten zu versenden.


    Unsere Autos sind so vollgestopft mit High-Tech und Lämpchen, LEDs und Bildschirmen, da kommts auf die eine App mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Und wer gerne "reine" Autos fährt, kann sich gerne gut erhaltenen Young- und Oldtimern widmen, die ja durchaus auch ihren Charme haben ;)

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Der Appstore ist in der Tat mehr als dürftig bestückt.
    Ich hoffe sehr, dass sich da noch einiges tut.
    Und dann kommt ja vielleicht auch mal sowas wie oben erwünscht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT