Hybrid PlugIn 12Volt Lithium Batterie wiederholt kaputt

  • Es liegt nicht an der Batterie. Man muss das Auto nur "aufwecken" zum Starten kann man das fremde Auto auch wieder abklemmen.

    Daher meine Frage an Roter Auto wie seine Werkstätte das dann schlussendlich gelöst hat. Wenn ich mein Auto nächste Woche in die Werkstätte bringe, werden die vermutlich genau so ahnungslos sein....

    Da hilft nur eine neue Batterie und die kostet mit Einbau circa 900 Euro. Ich hab meinen Megane verkauft. Ich hatte die Schnauze voll. Viel Erfolg

    Renault Megane 4 plug in hybrid 5 Türen Baujahr 11/2021

  • Hattest du auch das "stromlos Problem " ?


    Hattest du auch das "stromlos Problem " ?

    Ja hatte ich auch. Ja hatte ich auch. Das Problem konnte im Grunde genommen nicht gelöst werden. Man hat eine neue Batterie eingebaut. Daher mein Endschluss das Auto zu verkaufen

    Hattest du auch das "stromlos Problem " ?

    Renault Megane 4 plug in hybrid 5 Türen Baujahr 11/2021

  • Hallo, das Problem ist bis heute nicht gelöst. Der Renault leert unregelmäßig beide Batterien, d.h. sowohl die 400V Fahrbatterie fällt selbstständig auf 0 oder 1km Restreichweite, als auch die Starterbatterie 12V fällt aus. Das Ganze in unregelmäßigen Abständen von Stunden oder Tagen. Renault verteidigt sich damit, dass ein Nutzerfehler vorliegen muss. Der Renault lässt sich mit einem "Stromstoss" über die 12V-Kontakte im Motorraum aufwecken und dann auch wieder starten etc. Aufgrund des massiv kundenunfreundlichen Verhaltens von Renault RRG Hamburg wäre ich sehr interessiert die Erfahrungen des kompletten Ausfalles der Batterien im E-Mail-Kontakt auszutauschen. Meine Mailadresse ist: Frankfox7@arcor.de mfg Frank

  • Hallo,


    beim Megane PHEV ist die 12 Volt Batterie eine Lithium. Die scheint wohl sehr empfindlich zu sein.


    Die Captur PHEV verwenden die gleiche Technik wie beim Megane, allerdings mit einer 12 Volt EFB-Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zur Info:

    Das "Stromlos Problem" ist bei mir am Wochenende plötzlich verschwunden. Bist jetzt geht wieder alles. Ich hoffe nun, dass des bei mir nicht auch so wie beim Frank ist, dass das Problem dann plötzlich nach Tagen wieder auftritt.