Klappern in der Fahrertür / beim Schliessen

  • Gude...


    seit nun 2 Tagen steht mein M4 vor der Tür.

    Leider ist meine Freude über den Kleinen etwas getrübt - denn beim Schliessen der Fahrertür entsteht immer mein sehr nerviges Klappen

    in der Tür. Habe schon alles versucht mit festhalten oder drücken beim Schliessen -NIX hilft


    Kenn das schon einer? Es macht nur die Fahrertür...

    Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° Geräusche beim drehen am Lenkrad im Stand

  • Kenne ich von einem anderen Fahrzeug. Da war es eine Schraube die im Werk dort vermutlich vergessen wurde.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Nach einer Schraube klingt es eher nicht... eher nach einem vibrierenden Blech oder Stange

    Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° Geräusche beim drehen am Lenkrad im Stand

  • Könnte es vielleicht das Türfangband sein? Bei meinem Scenic hab ich beim Öffnen und Schließen ein Knacken. Is quasi fast immer wenn man die Tür bewegt. Oder ist es bei dir wenn die Tür ins Schloss fällt?

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Wie ich lese hast du dein Fahrzeug erst bekommen. Ich würde damit zum Händler wo du es gekauft hast und reklamieren.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das hatte ich beim 2016er Grandtour. Fensterhebergestänge wurde getauscht. lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Also bei mir war es mit einem komplett neuen Fensterheber weg....aber dann kam was neues dazu.


    Denn normal ist es ja so....einmal Fensterheber-Hebel nach unten und diese fährt runter (bis zum Ende oder man drückt den Hebel noch nach unten)

    Nach dem Tausch ist es so...runter lässt sich nur mit einem Zug des Hebels nach oben stoppen =O ||


    Erklärung von Renault...das ist jetzt so :cursing: Die Teilenummer sei gegen diesen Heber ersetzt worden und der hat dieses Funktion nicht mehr.

    Bin echt LAUT geworden ob er mich verarschen wolle - "Man müsse sich einfach dran gewöhnen das alle anderen normal funktionieren und dieser etwas spezieller ist"

    oder wir bauen ihnen den alten wieder ein....FRECH....

    Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° Geräusche beim drehen am Lenkrad im Stand