Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, weil in mir der Gedanke reift, meinen i30N (VFL) gegen einen RS Trophy (Phase 2) mit dem EDC zu ersetzen. Ich habe mich einfach in die Optik des Renaults verguckt
Leider ist es mit einer Probefahrt schwierig, da die nächsten Trophys mehrere Stunden von mir entfernt stehen. Daher der Versuch, von Euch Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Warum ein Trophy? Nun ja, das Sperrdifferential im i30N gefällt mir wirklich gut und ich möchte ungern darauf verzichten, was im normalen RS ja der Fall wäre, richtig?
a) Das Cup-Fahrwerk soll sehr straff abgestimmt sein. Ist es zu hart für den Alltag? Ich fahre hin und wieder auch längere Strecken und möchte nicht wie gerädert aussteigen wollen Vielleicht kann jemand Erfahrungsberichte bringen, idealerweise sogar im Vergleich zum i30N-Fahrwerk.
b) Recaro Sitze oder die "Standard"-Sitze? Gibt es einen großen Unterschied in Sachen Komfort? Außerdem bin ich fast 2 Meter groß und habe ungern, dass mir die Schalensitze nur bis zum Nacken gehen. Welche Größen sind für die Sitze ok?
c) Ist das Bose-Soundsystem auch wirklich "Premium"? Seid Ihr zufrieden mit der Anlage?
Ich danke Euch schon mal jetzt wie verrückt und hoffe, dass Ihr mich "überzeugen" könnt
Beste Grüße