Im April wird mein Megane 3 Jahre alt, und die Freischaltung der Easylink Connected Services läuft aus.
So wie ich das im myRenault Connect Store lese, kann ich die Services nur im Paket "Pack Smart Navigation" verlängern, und das kostet dann 79,90€.
Es steht nicht dabei, wie lange diese Freischaltung dann ist. Nur ein Jahr ?
Und was verliere ich/geht nicht mehr, wenn ich das nicht verlängere?
Da steht:
TomTom-Services, also Verkehrinformationen => arbeitet das Navi alternativ zumindest mit TMC, wenn kein TomTom-Service freigeschaltet ist ? Oder ist es dann ahnungslos was Verkehrsinformationen betrifft ?
Echtzeitinformationen, wie z. B.: Kraftstoffpreise, Tankstellen, Verkehrsdichte => OK, das kann ich mir auch übers Smartphone holen
Recherchieren einer Adresse mit Google => auch das mache ich lieber am Smartphone
Kartenaktualisierung, für den Favoriten OTA
Kartenaktualisierung über die Connect-Toolbox und einen USB-Stick => OK, damit sind also sämtliche Kartenaktualisierungen gekappt (ich hätte die Toolbox nicht als "Connected Service" angesehen, weil nicht OTA)
Wie ist das mit der Verbindung von myRenault ins Auto ? Ist das ohne Connected Services auch gekappt? Also Anzeige der Reichweite der aktuellen Tankfüllung in der App, sowie senden einer Adresse von der App ans Navi im Auto ?
Und wie ist das mit der Verlängerung, muss ich das nahtlos machen? Oder kann ich einfach mal ein halbes Jahr oder ein Jahr pausieren, und dann wieder mal den Service buchen, um die Karten wieder auf Stand zu bringen ?
Sind "Sonderangebote" zu erwarten ? Früher, als nur Kartenaktualisierungen waren, gab es ja immer Sonderaktionen, wo Updates zu günstigeren Konditionen (zB kurz vor Weihnachten) angeboten wurden.
Wenn jemand hier "Wissender" ist und das weitergeben könnte, wäre ich dankbar.