Spureinstellung verstellt

  • Wir kennen die Probleme des Konzerns.....


    Aber auch ich bin vollstens zufrieden mit meinem Fahrzeug und meinem Autohaus, da gibt es wenig bis gar keine negative Kritik zu verüben.


    Und ich werde ebenso wie Udo nicht für meine Aussagen bezahlt, solche Unterstellungen ihm gegenüber solltest Du lassen denn die gehören hier absolut nicht her.


    Es ist nicht schön was Dir wiederfahren ist, aber dann immer gleich zu sagen "an ALLEN Ecken und Enden" halte ich nicht für richtig.


    Du wirst schnell mitbekommen das auch andere Konzerne nicht mehr oder weniger Sorgen haben als die Franzosen, auch ich persönlich hatte in meinen Augen berechtigte Gründe von VW "abzudriften".


    Ich persönlich finde es schlimmer wie ein Bekannter 100000€ Euro für einen A8 auszugeben wo VW es bis heute nicht geschafft hat die Anfahrschwäche in den Griff zu bekommen als das ich mir eine Trophy für 40k,- kaufe wo dann mal die Kofferraumklappe ein wenig hängt.


    Da steht und fällt es nun mal mit dem Autohaus, das ist von Premium bis ganz unten so.....


    Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuem KFZ und auf das Du damit mehr Glück hast als mit dem hier deklarierten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ich kann da NIco und Udo nur beipflichten: Die Zufriedenheit hängt nur am Autohaus bzw. an deren Technikern. Mittlerweile sollte mein Megane bei meinem Autohaus schon bekannt sein, aber hin und wieder ist es auch notwendig zu reklamieren.

    Bei meinem Megane wurde auch schon mal das Fahrwerk vermessen, weil ich im Winter mal einen leichten Bordsteinkontakt hatte und das machen lassen hatte, um mein Gewissen zu beruhigen. Danach stand das Lenkrad schief (beim Geradeausfahren). Das habe ich auch einem Bekannten noch bewerten lassen und dann gings zurück in die Werkstatt. Dort wurde nachgebessert; mir ist schon bewusst, dass die Lenkung um die Mittellage nicht sehr exakt ist, aber eine Vertragswerksatt, wo die Stunde €130 kostet, muss so ausgestattet und ausgebildet sein, dass sie das hinkriegen. Und sie haben es hingekriegt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo AJH,


    was ich bei VW und Audi erlebt habe, will ich hier gar nicht posten. Hier geht es um den RFB.

    Das große Problem bei Renault ist für mich die interne Kommunikation. Der Informationsfluss Werk, Importeur, Werkstatt und retour ist sehr dürftig.

    Eine sehr gute Werkstatt liefert ein Fahrzeug so aus, dass die Spaltmaße entsprechend vor der Auslieferung korrigiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zitat

    ... dass Renault seine Kisten auf qualitativ unterstem Niveau zusammenklöppelt. ...

    Sorry, das ist in keiner Weise begründet. Ich bin seit 1991 mit diversen Renaults unterwegs und kann das überhaupt nicht bestätigen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Auf der einen Seite, kann ich AJH verstehen, wenn man Probleme hat, und die werden nicht ernst genommen oder die Schuld auf einen geschoben, ist es klar das man sauer ist, und das auch zum Ausdruck bringt.

    Nur wissen wir ja in deinem Fall auch nicht, wie du im Autohaus auftrittst, wie das Autohaus Dir gegenüber ist, wie sehr die Kundenservice groß schreiben, ob das Fahrzeug in diesem Autohaus gekauft wurde, etc.. Es gibt so viele Gegebenheiten die wir hier einfach nicht wissen.


    Bloß sollte man hier auch mit Anschuldigungen gegenüber anderen Usern des Forums unterlassen.


    Ja auch ich hatte Probleme mit meinem Fahrzeug, und ich bin auch der Meinung, das die Qualität in den „höher ausgestatteten Modellen im Gegensatz zum M3 und M2 ein klein wenig rückläufig ist. Das haben aber alle Hersteller. Das Problem ist auch, man hört immer nur die die Probleme haben, aber wie viele haben ein Megane und haben gar nichts, das sind aber die wenigsten die in einem Forum sind.
    Mein Autohaus, hat auch am Anfang eine Mängelliste erhalten und Sie haben alles ordentlich abgearbeitet und abgestellt.


    Ich habe auch schon mit dem M3 Bekanntschaft mit einem anderen Autohaus machen dürfen, da wurden Unfreundlichkeit, Unsachlichkeit, Unvermögen, usw ganz groß geschrieben, dort stand mir dann aber der Renaultkundenservice zur Seite und hat das alles geregelt.


    Nicht desto trotz wünsche ich Dir viel Erfolg und mehr Glück als jetzt bei deinem Neuen Gefährt, egal welches Logo drauf ist!

  • Ich entschuldige mich für meine unangebrachte Aussage Udo gegenüber. Sorry! Das war völlig daneben ;(


    Probleme gibt es mit dem Autohaus eigentlich weniger. Die Mitarbeiter haben letztendlich ja keine Entscheidungsgewalt.

    Ich bin halt sehr enttäuscht von Renault bzw. der Qualität des KFZ (und ärgere mich darüber hinaus über mich selbst :saint:). Das Problem, dass das Auto nicht geradeaus fahren kann, ist ja - wie gesagt - lange nicht das einzige. Whatever...


    Dass es bei anderen Herstellern auch regelmäßig zu Problemen / Unstimmigkeiten kommt, ist mir durchaus bewusst :whistling: Ebenso dass man u.a. bei o.a. Premiumherstellern insgesamt tiefer in die Tasche greifen muss.


    Auch aus diesem Grund bin ich ja bei Renault gelandet. Allerdings bekomme ich diese Qualität bei SsangYong zum halben Preis 8|


    Euch, den eingefleischten und zufriedenen Renault-Kapitänen: nichts für ungut 8o<3 Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Euch, den eingefleischten und zufriedenen Renault-Kapitänen: nichts für ungut 8o <3 Allzeit gute Fahrt

    Das ist ja nun letztendlich noch recht versöhnlich, und ich finde, dass du dich bei uh.newyork entschuldig hast, sehr in Ordnung. Dein Beitrag und Anwurf war nämlich starker Tobak!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich kann gut nachfühlen was AJH wegen Renault nachfühlt weil ich in die selbe Situation mich befindet. Mein GT zieht auch nach rechts aber mein Autohaus in Rümanien meinte das gleiche, dass die Reifen schuld sind, dass das Auto nach rechts zieht. Ich habe mit 4 Radsätze getestet und der Verhalten ist das gleiche. Ich hab einen änliches GT in mein Stadt gefunden und ging zu die Autohaus ihnen zu zeigen, dass nicht die Reifen schuld sind weil der andere GT geradeaus mit meine Reifen fährt aber die wollten nicht testen...

    Zur Zeit bin ich in Deutschland und mein GT ist in der Autohaus(während ich ins Forum schreibe) für Kundendienst, Getriebe prüfen(manchmal unter bestimmten Bedingungen, schaltet zu spät, also der Motor erreicht die Drehzahlgrenze) und wegen recht ziehen problem. Dies ist meine letzte Lösung, deshalb hab ich von Rumänien nach Deutschland gereist, um hoffentlich meine Probleme zu lösen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    PS: Danke AJH für dein Antwort.

  • Hallo AJH,


    ich bin Dir auf keinen Fall böse. Ich verstehe ja Deinen Unmut, wenn man das, was Du berichtest, erlebt hat. Das finde ich natürlich nicht in Ordnung.


    Was ich dabei nicht verstehe ist die Tatsache, dass die beanstandeten Fehler nicht behoben wurden. Die meisten sind definitiv behebbar.


    Für das Thema bei EasyLink - Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung verstellt sich und Einstellungen Bose gibt es einstweilen noch keine Lösung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Fazit: Also ja, ein bisschen besser aber das Auto zieht noch nach rechts, nicht viel aber kann man fühlen. Die haben Achsvermessung & einstellung gemacht und obwohl die Werte gut sind und nach ihrer Meinung, die Buchsen auch, das Auto zieht trozdem nacht rechts. Meiner Meinung nach, das Problem kommt von Buchsen/Lenkgetriebe/Federdämpferlager. Ich werde zu einen anderen Werkstatt(nicht Renault) gehen und ob die das Problem lösen, werde ich Renault die Rechnung schicken.