Bremsscheiben hinten

  • Hi Megane-md,


    die 3 Teilenr. sind OEM also Originale die findet man vermutlich nur im "Reno" Händler Teileprogramm, die Nr.> Bremsscheibe; hinten : 0986479E79

    ist von Bosch für den Aftermarket damit kann man die passenden beim Teilehandel finden, über diese bekommt man dann auch Vergleichsnummern für andere Hersteller.


    Sanfte Grüße Buzz


  • Hallo Zusammen,


    habe heute die letzen Angebote bekommen und muss sagen ich verstehe nicht wie irgend ein Renault Autohaus überhaupt noch Aufträge bekommt, selbst vertragswerstätten anererer Marken schlagen den Preis von Renault deutlich, und es liegt noch nicht mal an den Arbeitsstunden, das deckt sich in etwa.


    Warum hat Renault so hohe Ersatzteilpreise, kommt das von Renault selbst oder sind das Aufschläge die die Werstätten noch drauf packen?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

    Einmal editiert, zuletzt von megane-md ()

  • Hi Heorg,


    hab ich auch so gesehen aber der Teileverkäufer wollte mir einreden das das passt. Jetzt muss ich mich rumstreiten das sie mir Rückversand zahlen. Die dinger sind schwer.

    Die richtigen habe ich schon mal nachbestellt.

    Danke für deine Hilfe.


    Memo

  • Hey bin auch nach der Suche nach passenden Bremsbelägen und so... Habe einen Megane Grandtour IV 3333 BFR 1.2 130PS - Automatik mit elektronischer Feststellbremse.


    Für vorne habe ick schon ne passende Teile-, bzw. Referenznummer gefunden. Das sollte die 410603407R sein. Für hinten habe ick eine Vielzahl von Nummern gefunden, bei verschiedenen Produkten angezeigt bekommen die angeblich passen sollen. Da ick davon nun aber kein Plan habe, welche nun die richtige ist, wollt ick mal nachfragen, ob jemand von euch die passende OEM Herstellernummer kennt?



    THX H. Quack

  • Hi Quack


    ich habe vor ein paar tagen für hinten die Bremsscheiben und Backen bestellt.

    Ich habe auch eine elektrische Handbremse aber die Bremsscheiben sind ohne integrierte Radlager.

    Mein Auto ist 3333 BKC. Ich weiss nicht ob das bei deinem Auto dasselbe ist aber ich kann dir meine Teilenummern durchgeben sobald das Paket da ist.


    Schöne Grüße


    Memo

  • Also wenn ich auf kfzteil24 gehe, dann mit meinen Modelldaten nach bremsscheiben suche, bekomme ich von beispielsweise Brembo 5 verschiedene Varianten - bzw. zwei Varianten für die hintere Achse und drei für die vordere Achse. Die Vorderen drei Varianten sind alle ohne integrierte Radlager und die hinteren beiden Varianten gibt es da nur mit Radlager - der unterschied bei den beiden hinteren wird damit angegeben, das die eine Version für ein Modell mit Vierradlenkung (was immer das ist = Allrad???) sein soll, die andere Version nicht - beide unterscheiden sich jedoch signifikant im Zentrierungsdurchmesser. Die Vierradlenkungsversion ist mit 30mm angegeben, während die andere Version nur 25mm hat.... Es ist einfach total verwirrend. Wieso gibt es nicht bei Renault, wie beispielsweise bei Yamaha Moppeds quasi ein Teilelexikon wo ick für jedes Modell und dessen Teil eine entsprechende Nummer finden kann. Damit könnte man wesentlich mehr anfangen - einfach mal ne vernünftige Dokumentation für seine Produkte dem Endverbraucher anzubieten scheint aber irgendwie nicht gewollt zu sein....


    Ich denke da wird es den einen oder anderen Unterschied geben zwischen BFR und BKC...


    jemand anderes noch eine Idee?


    Was mir noch auffällt, ist, dass die auch noch unterschiedliche Durchmesser ei anderen Herstellern anbieten für vorne und für hinten und ick nicht mal weiß welchen Durchmesser meine vorne oder hinten haben... :/