Bremsscheiben hinten

  • Hallo Hans,


    Renault hat auch die Ersatzteile an die VIN gebunden. Am besten wendest Du Dich an eine Renaultwerkstatt. Gehe zum Lagermeister und der kann im Computersystem „Dialogys“ anhand der VIN die Ersatzteilnummer abfragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi


    Ich musste auch das Rad runter machen und vergleichen.

    Echt zum Kotzen bei Renault das Geschiss

    mit den Teilen.

    Ich habe bei Bandel das telefonisch bestellt und die kennen sich ganz gut aus und sind zudem recht freundlich und kompetent.


    Memo

  • ob man da Renault einfach mal anschreiben kann und die einem weiterhelfen, weil ick will das ja nicht in einer Renault-Werkstatt mit deren Teilen machen, sondern wollte von anderen Herstellern die etwas günstiger online kaufen und dann alles vom Schwager einbauen lassen...

  • Oki, da habe ick es heute versucht - der wollte mir für hinten ein 290er scheibe für Vierradlenkung andrehen.... die hätte 100% ig nicht gepasst... - also ick bin nun schon so schlau, das ich zwar passende oe Nummern herausgefunden habe, allerdings werden oft unter der selben Nummer entsprechende Bremsscheiben sowohl mit als auch ohne Radlager angeboten, weshalb ick immer noch nicht wirklich schlauer bin.


    Weiß jemand ob, wenn man sich welche mit Radlager bestellt und man doch dann welche ohne benötigt, ob man das Radlager in der Bremsscheibe einfach entfernen kann und diese dennoch nutzen könnte?

  • oen 402067902r Bremsscheibe, vorn, alternativ 82B0283 RIDEX ohne Lager

    oen 432000185r Bremsscheibe, hinten, alternativ 82B0518 RIDEX ohne Lager oder alternativ 82B2600 RIDEX mit Lager

    Fragen Sie den Mechaniker, ob er eine Scheibe ohne Lager oder mit Lager benötigt, wenn das Lager abgenutzt ist, sollte die Scheibe mit Lager ausgetauscht werden, wir empfehlen, die Scheibe mit Lager auszutauschen, da die Wahrscheinlichkeit des Verschleißes des alten Lagers hoch ist, empfehlen wir dem Kunden, sich an ein spezialisiertes Servicecenter zu wenden

    oen 410605929r Bremsbelagsatz, vorn, dieses Teil enthält möglicherweise kein Lager, hat kein zugehöriges Lager

    oen 440603558r Bremsbelagsatz, hinten, dieses Teil enthält möglicherweise kein Lager, hat kein zugehöriges Lager



    Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns auf einem der auf der Website aufgeführten Wege.




    Das war eine Antwort die ick heute erhalten habe von na anderen Onlinebude aber was soll man damit nur anfangen. zu deutsch, ein Mechaniker muss die Dinger erstmal runter machen um zu schauen?

  • Du brauchst doch selbst nur das Hinterrad abbauen, dann siehst du ob mit oder ohne Radlager verbaut ist. Siehe Post 35 und Antwort 36 . Eine Aktivlenkung / 4 Control wirst du sicherlich wissen, ob verbaut.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Oki, da habe ick es heute versucht - der wollte mir für hinten ein 290er scheibe für Vierradlenkung andrehen.... die hätte 100% ig nicht gepasst... - also ick bin nun schon so schlau, das ich zwar passende oe Nummern herausgefunden habe, allerdings werden oft unter der selben Nummer entsprechende Bremsscheiben sowohl mit als auch ohne Radlager angeboten, weshalb ick immer noch nicht wirklich schlauer bin.

    Hallo Hans Quack,

    hier einmal die für Hinten


    RENAULT 44 0A 065 75R


    Handelsausführung (IAM) 0986479H61

    Benennung Bremsscheibe; hinten

    Handelskurzbezeichnung (HKB) BD3013Durchmesser (unverpackt) 260 mm

    BTE: Ohne Radlager

    H: Handelsausführung (IAM)

    NAL: Nicht für Fahrzeuge mit Allradlenkung

    2018 Mégane IV 1.6 TCe GT 205

    Alles außer ACC/Bose/SD

  • Hi Madmexx


    ich habe das selbe Fahrzeug wie du und die selben Scheiben hinten.

    Kannst du mir bitte eine Herstellernummer senden denn die Firma Bandel hat mir jetzt zum dritten mal die Falschen Scheiben geschickt und ich dreh bald am Rad. Mein Gott muss ich erst die Scheibe ausbauen und denen vor die Nase stellen? Wahnsinn.


    Memo