Automatikgetriebe Ölwechsel (DSG) DW5 Renault Megane IV GT

• Hallo B_oni,

aus meiner Sicht macht es auf alle Fälle Sinn, nach einem Getriebeölwechsel die Kupplungen zu kalibrieren. Im Laufe der Zeit gibt es Abrieb durch Verschleiß. Mit einer Kalibrierung werden die Kupplungspakete wieder korrekt aufeinander eingestellt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo B_oni,

ich kenne bei DDT4ALL keine Funktion dafür. Auf der sicheren Seite bist Du, das in der Werkstatt mit Clip vornehmen zu lassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo

Der Clip ist der Renault Diagnose Tester. Ist aber auch zu bekommen allerdings glaube ich nicht mehr mit ganz aktueller Software.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Kein Problem.... mein Megane ist von 2018... also sollte es auch nicht die neueste Version sein. Ich suche im Internet danach und sehe, dass es... eine Software und eine Box ist??