Automatikgetriebe Ölwechsel (DSG) DW5 Renault Megane IV GT

• Ich habe gerade dieses Öl beim Wechsel verwendet. Ravenols Empfehlung für dieses Getriebe

Hatte dieses Öl letztes Jahr im Sommer getauscht und aktuell gerade im Winter merkbar rückartige Schaltvorgänge (gerade im 1-2 Gang). Werde im Frühjahr zum DCT1 wechseln und berichten 😄.

• Hallo ihr Meg 4 Fahrer,

zum Getriebeöl eine Bestanzaufnahme , habe das DCT 1 jetzt 1Jahr im Getriebe und kann nichts negatives Berichten , schaltet sauber und das leichte schabende Geräuch das im 2 Lebensjahr anfing ist nicht deutlicher geworden , ich bilde mir sogar ein es ist etwas leiser geworden. Kann natürlich Einbildung sein .

Die Empfelung zum DCT 1 ist vom Getriebehersteller , Renault selber gab keine Empfelung zu irgend einem Öl ,jedenfalls nicht vor einem Jahr .

Mein Rat den Interwall von 60 TKm zum wechsel des Getriebeöls unbedingt einhalten ,da kein Ölfilter verbaut ist . Der wechsel selber ist einfach und es müssen nur 3,8 l

Getriebeöl rein passen .

Wenn es das DCT 1 nicht mehr gibt ,kann ich euch keine andere Empfelung geben ..... ich habe noch 40TKm bis mich dieses Problem wieder einholt .

Einen schönen Abend

euer Opa Henry :thumbup: