Der 1,33 Motor fährt sich besser als der 1,2 Motor.
Problem beim Diesel wird Adblue werden und auch der DPF. Deswegen habe ich keinen Diesel mehr genommen.
Der 1,33 Motor fährt sich besser als der 1,2 Motor.
Problem beim Diesel wird Adblue werden und auch der DPF. Deswegen habe ich keinen Diesel mehr genommen.
Hallo Driver,
der K9K von 2018 mit 115 PS hat kein AdBlue.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ist der Euro 5 oder 6 ? - wie geht das dann ohne Adblue ? Wäre eh besser ohne das Geraffel, ist in der Bretagne glaube ich noch kein großes Thema, so wie in D, oder Paris. Auch in Österreich ist es um das Thema Fahrverbote für Euro 5 und generell, ziemlich ruhig. Jetzt kommt gerade die große Ernüchterung bezüglich der E -Autos. Da haben einige kluge Kerlchen gerade entdeckt, daß der Strom doch nicht nur aus der Steckdose kommt. Da haben sich die Politiker, voran die Ursula, von den Klimarettern getrieben, zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Grüße Franz
Hallo Franz,
das Fahrzeug hat Euro 6b und kommt ohne AdBlue aus. Ab Euro 6d-temp wird bei Renault AdBlue verwendet. Und ausschließlich der K5K wird bei Renault nur noch bei Nutzfahrzeugen angeboten.
Der Megane RFB wird bald eingestellt werden. Renault möchte im PKW-Bereich fast nur noch Elektromodelle anbieten. Benziner gibt es noch bei Clio, Captur, Arkana, Austral. Den Grand Austral, der Espace genannt wird, gibt es nur noch als Hybriden.
Die PlugIn Hybride wurden auch bereits eingestellt.
Neu präsentiert wurde der Scenic vollelektronisch, der aber nicht wirklich was mit einem Großtaumfahrzeug Scenic zu tun hat. Es ist nur eine SUV-Variante des MeganE vollelektrisch.
Das was Renault angeboten hatte, gibt es noch weiterhin bei Dacia.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich wußte gar nicht, daß es Euro 6b überhaupt gibt. Andere Dieselmotoren im Megane 4 haben aber schon Euro 6d ? In einer Bedienungsanleitung habe ich was von Reagens = Adblue gelesen. Oder anders gefragt, welche Schadstoffklasse hat der dCi 90 ? Und wie bewährt sich der im Alltag ?
Danke wieder für die Antworten auf meine Fragerei.
Grüße Franz
dci 90 ist beim Megane mit Beladung und Hänger zu wenig, wenn das überhaupt so angeboten wird.
Hallo Franz,
es hängt vom Baujahr ab, wann welches Fshrzeug mit welchem Motor auf den Markt gekommen ist.
Der xFB ist im Jahr 2016 auf den Markt gekommen. Damals waren die Motoren nach Euro 6b homologiert.
Der neue „alte“ 2.0 Liter Diesel wurde mit 200 PS als Euro 6d-temp ausgeliefert, mit Euro 6d hatte der dann 190 PS. Ab Euro 6d-temp war AdBlue erforderlich.
Wann der 1,5 Liter Diesel mit Euro 6d-temp und Euro 6d erschienen ist, kann ich nicht auswendig sagen.
Liebe Grüße
Udo
naja, dann kann Renault bald zu machen wenn sie nur noch E machen wollen.
Kommt auf die Reichweite und den Preis an!
Mir ist laden zulange, und auch zu teuer, bin kein Luxushaus haber mit iwelchen Platten auf dem Dach.