Hallo. Mir ist heute aufgefallen, das meine Heckklappe mehr rechts ist. An der Kante habe ich jetzt Lack abscharbungen. Kann ich die einstellen, das sie mittig ist?
Gruß aus Berlin
Hallo. Mir ist heute aufgefallen, das meine Heckklappe mehr rechts ist. An der Kante habe ich jetzt Lack abscharbungen. Kann ich die einstellen, das sie mittig ist?
Gruß aus Berlin
Lassen sich ggf. die Heckklappenhalter (Scharniere) lösen und versetzen, entweder an der Klappe selbst oder am Fahrzeug?
Da sehe ich die einzige Chance.
Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen gibt bei dem die Heckklappe passt.
Meine beiden waren beziehungsweise sind hinten Katastrophal beim aktuellen habe ich es einfach aufgegeben vielleicht mache ich es selber mal.
ich bin der Meinung das die nie richtig passen wird da kann man nur einen Kompromiss anstreben. Leider.
Da gab es mal einstellbare Abstandshalter bei den älteren Modellen wie R19 währe interessant ob die noch zu bekommen sind zum Versuch.
mfg Peter M
PeteMa Die einstellbaren Abstandshalter gibt es sicher noch; meiner hat die drinnen. Wenn die nicht entsprechend eingestellt sind, dann ist das von aussen sehr wohl sicchtbar.
mfg
Georg
Mein Grandtour hat die auch 2x drinnen.
Anschlagpuffer für Heckklappe Teilenummer 908782746R
Damit kann man zumindest etwas nachjustieren. Da wurde auch viel auf Garantie gemacht.
Die Heckklappe aus Kunststoff ist aber trotzdem eine Katastrophe - je nach Wetter hat man andere Spaltmaße.
Einziger Vorteil - da Rostet nix
Warum müssen immer wieder neue Thread aufgemacht werden, für schon vorhandene Themen.
Bitte "Suche benutzen"!
Also wenn die generell nicht mittig sitzt kannst du oben die Schrauben der Scharniere etwas lösen und dann leicht in die gewünschte Richtung klopfen. Schrauben wieder anziehen wenn mit dem Ergebnis zufrieden bist.
So habe ich es bei meinem auch machen müssen.
Durch die verstellbaren Anschläge kann man nur die "Höhe" einstellen.
Ja, etwas gut meinen ( kein Rost möglich und leicht)und gut machen sind doch zwei unterschiedliche Ansätze. Ich hatte Glück, dass die Heckstoßstange nichts abbekommen hat und verstellbare Puffer verbaut sind.
Bei meinem 2023 Grandtour musste die Werkstatt die Heckscheibe um 5 mm nach rechts setzen, die Klappe war mittig.
Hallo,
die Heckklappen sind aus Kunststoff gefertigt. Alle Modelle der Baureihe xFx haben das Problem, dass sich die Heckklappen mit der Zeit verstellen können. Das lässt sich in der Werkstatt entsprechend einstellen. Es ist kein einfaches Unterfangen. Je nach Modell ist es ratsam, das mit drei Personen vorzunehmen (z.B. RFC).
Liebe Grüße
Udo