Hallo,
bei unserem Magane (2016-2018) ist das rechte Fernlicht zu hoch. Die seitliche Einstellung funktioniert. Habe dies bei Renault auch zu jeder Inspektion mit bemängelt.
Angeblich ist alles in Ordnung und der TÜV ( inzwischen im Sept. 2023 zweiten ) hat auch nichts bemängelt. Nun war ich wegen einem anderen Problem dort und habe mal gefragt,
ob bei den Durchsichten nur die Einstellung des Abblendlichtes geprüft wird und auf den bestehenden Mangel erneut hingewiesen. Sie haben den Wagen gleich in die Werkstatt genommen und nach einer halben Stunde kam der Meister, schaut in seinen Rechner und meinte nur, Garantie leider abgelaufen. Der Reflektor ist angeblich so ausgeschlagen, daß das Fernlicht nicht eingestellt werden kann und ein neuer Scheinwerfer ( Kostenpunkt ca. 940 Euro ) eingebaut werden muß. Bin zu einem Bekannten gefahren der KFZ Meister ist und eine frei Werkstatt hat und haben uns dem Problem mal angenommen. Der Reflektor ist fest im Gehäuse und es hat den Anschein, daß es sich um ein Produktionsfehler handelt.
Daher mal die Frage, ob noch jemand anderes so ein Problem hat oder hatte.
Bei kfzteile24 bekomme ich diesen Scheinwerfer für ca. 300 Euro.