Hallo zusammen,
ich hab mich angemeldet in der Hoffnung, jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.
Ich fahre einen Megane IV Bose Edition, Bj. 2019.
Vor 2 Wochen gingen morgens vor dem Losfahren sämtliche Warnmeldungen los.
ABS prüfen, Berganfahrhilfe prüfen, Bremssystem prüfen, ESC prüfen… und natürlich das Werkstattsymbol…
Das Auto stand danach über 6 Stunden in der Tiefgarage der Arbeit. Nach dem Losfahren war die Meldung weg.
Trotzdem zum Freundlichen hin, Batterie sei unterversorgt und wurde getauscht.
2 Tage später ging es wieder los. Außerdem war die Dashcam auf einmal aus (die ist fest verbaut worden) und lies sich nicht mehr starten. Wieder zur Werkstatt, Kontakt vom ABS sei verloren gegangen, wurde wiederhergestellt und die Dashcam geht… ok…
Am nächsten Tag waren die Fehler natürlich wieder da. Wieder zur Werkstatt…
Die konnten sich keinen Reim drauf machen, meinten aber ein Kunde hätte was ähnliches gehabt und da wars der ABS-Block.
Man KÖNNTE den tauschen, wäre aber nur auf Verdacht. Wenn der Fehler danach immer noch da ist, muss man weitersuchen. Toll…
Tja und nun sitzen wir da und überlegen… Die Batterie ist ok, die Dashcam funktioniert jetzt allerdings gar nicht mehr.
Mein Freund hat die im Verdacht. Er hat sie jetzt mal vom Anschluss getrennt und wir hoffen, dass morgen die Fehlermeldungen weg sind.
Aber kann das sein?
Das Komische ist auch, dass der Fehler nach längerem Stand wieder verschwindet. Während der ersten Fahrt am Tag bleibt die Meldung allerdings dauerhaft. Die Funktionen vom Auto funktionieren soweit. Nur wie lange noch?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße