Sämtliche Fehlermeldungen - ABS-Block?

  • nein, die ist in Oberösterreich (so im Dreiländereck Österreich, Bayern, Tschechien). Eine Werkstätte sollte aber die Live-Werte der ABS-Sensoren auslesen können und dann sieht man eh, ob einer einen blödsinnigen Wert liefert.


    mfg

    Georg

    Ok, also bissl weit weg :)

    Danke dir jedenfalls für den Tipp! Wenn’s nur das ist, wäre ich echt beruhigt.

    Wünsche einen schönen Sonntag!

  • Hat jemand mal in den Stecker vom ABS-Block geguckt ? Feuchtigkeit?! Motorwäsche ?! Habe eine Zeit lang beim Citroen Jumper immer mal wieder dieses Problem gehabt unterm linken Scheinwerfer ….. Feuchtigkeit im Stecker …


    Das ein Masseproblem vorliegt bei so „jungen“ Autos kann ich mir kaum vorstellen

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hallöchen liebe Helfer,


    ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch für die Tipps und Ratschläge bedanken. Es lag letztlich tatsächlich am ABS-Block. Dieser wurde letzte Woche getauscht und seitdem sind die Fehlermeldungen nicht wieder aufgetaucht.


    Ich hoffe, dass ich automäßig jetzt erstmal lange Zeit meine Ruhe hab ^^

  • Das ganze hat wahrscheinlich einiges gekostet, aber wenn es der Fehler war. Ist das Auto gesund, freut sich der Mensch :thumbup:


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das ganze hat wahrscheinlich einiges gekostet, aber wenn es der Fehler war. Ist das Auto gesund, freut sich der Mensch :thumbup:


    mfg

    Georg

    Ja, günstig war es leider nicht, aber ich bin heilfroh, dass es jetzt erledigt ist.

    Wer weiß, was passiert wäre, wären wir noch ne Weile so rumgefahren.