Im Winter bzw. bei Schlechtwetter ist dax Ding extrem schnell verschmutzt und du erkennst alles nur noch schemenhaft. Genauso bei Dunkelheit, da die Auflösung auch nicht so besonders ist. Wenn die nicht dabrigewesen wäre, ich persönlich hätte sie nicht bestellt. Was anderes sind z.B. solche Arroundview Systeme (Nissan 360) die sind schon echt praktisch, zumal die auch Gegenstände, Personen und Tiere erkennen und entsprechend warnen.
Nachbestellt hätte ich sie auch nicht. Ich kann aber auch irgendwie nicht verstehen, dass man sich für knapp 600€ inkl. Montage die Kamera nachrüstet, wenn man für ca. 300€ mehr dass komplette Easy-Parking Paket bei der Bestellung hätte nehmen können, mal abgesehen davon, dass die mir dabei dass halbe Auto auseinander reißen. Das Thema mit dem Verschmutzen wurde schon im Forum diskutiert, vorm Einsteigen einmal mit dem Finger drunter gewischt, und gut ist. Bei Dunkelheit überwiegen bei mir unterstützend die farbigen "Hilfslinien", also trotzdem ein Zugewinn, wie ich finde. Mit dem Erkennungssystem von Gegenständen und Personen darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dass Kamerasystem vom Megane ist da gar nicht für vorgesehen und unterstützt dass nicht.