Hmm 47l sind schon mager. Die 50l im Golf sind schon knapp. Da komm ich mit dem 140PS TSI immer so um die 800km weit.
Das könnte mit dem TCe130 auch drin sein.
Mit dem DCi110 werdens wohl etwas mehr sein.
Tankgrösse
-
-
Ich denke dass, es eher mit dem Eigengewicht zu tun hat.
Gruß
ReneJa da hast Du wohl recht siehe auch Hier in diesem Fall bei Mercedes.
Ist schon komisch, früher warb man für Diesel mit Riesenreicheeite, ich erinnere mich noch an den Audi Werbespot ....der Tank?.....Heute reduziert man sie um rechnerisch wenige Kilos zu sparen damit CO2 Grenzwerte eingehalten werden.Gruss
Philipp
-
@Megane2Fahrer: Du sprichtst mir aus der Seele
Ich fahr aktuell auch einen Megane II und bin froh um den großen 60Liter Tank! An meiner täglichen Strecke liegt auch keine Tankstelle, aber so einmal im Monat komm ich schon an einer vorbei, was optimal mit der großen Reichweite von 1100 - 1200km zusammenpasst.
Ich kann zwar verstehen, daß die Tankgröße für viele keine so große Rolle spielt, das das der Tank so stark geschrumpft ist, ist schon schade...Vielleicht legt Renault ja, wenigstens als Option, mal einen größeren Tank nach, darauf hoffe ich ein wenig.
-
das mit der Tankgröße hat mich auch schon gewundert, aber man kann ja nichts dagegen machen. Ich bin öfters mal nach Regensburg das hab ich mit einer Tankfüllung im Coupe hinbekommen. Echt komisch, aber der Clio IV mein Frauchen fährt so einen, auchh nur 43 Liter. das fand ich schon sehr klein!
-
kleinerer tank ist 1. billiger 2. leichter was den verbrauch senken soll um verbrauchswerte zu erreichen die ökologischer sind...
ob das praktisch jetzt wirklich sinn macht ist ne andere hausnr aber das ist die theorie
-
Du musst auch öfters an die Tanke fahren und die ist nicht immer vor der Haustür!
-
ich sag ja... praxis und theorie halt... praktisch finde ich es auch dumm, vor allem weil ich nicht denke das die paar kg so viel ausmachen. ich meine mal gehort zu haben das 100 kg mehr gewicht den verbrauch um 0,1 liter erhöhen. oder waren es 10 kg?
-
.... oder waren es 10 kg?
denke mal die 10 Kg sind es.
Ich muss sagen, der "kleine" Tank ist schon i.O. Meine erste Tankfüllung ist nun fast verbraten und der Bordcomputer zeigt mir noch eine Reichweite von 160 km, gefahren bin ich bereits 750 km.
Damit kann ich leben
-
Das hört sich doch gut an, supi!
-
beim gt wird die tank Füllung ca. 450 bis 650 km reichen.... Landstraße 650, stadt 450.