Hallo,
habe gerade das Kartenupdate (21GB) auf den Stick gezogen.
Aber wie lange muss ich um den Block fahren, bis das Update vom Stick in Auto geladen ist ??
Danke
Hallo,
habe gerade das Kartenupdate (21GB) auf den Stick gezogen.
Aber wie lange muss ich um den Block fahren, bis das Update vom Stick in Auto geladen ist ??
Danke
Hallo hdminus,
die Zeit für eine Installation beträgt mindestens 29 Minuten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mir wird das Update der Karten 2022.12 ebenfalls angeboten.
Es ging nur mit Eingabe der VIN. Per USB-Stick wurde angezeigt, dass die aktuellste Version installiert wäre.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo
Bei mir hatte die Installation im Auto ca. 26 Minuten gedauert.
Hallo Hypnorex,
es gibt Unterschiede bei den Karten zwischen kleinem Display und großem Display.
Liebe Grüße
Udo
Ich finde das ganze seit Jahren suboptimal gelöst.
Wie ist das Kartenupdate beim Open R Link mit Google Maps gelöst?
Hallo hypnorex,
openR Link arbeitet mit einer permanenten Online-Verbindung und die Karten werden entsprechend permanent in das Fahrzeug geladen. Wenn man auf einer Strecke unterwegs ist, wo die Verbindung schlecht ist, können die Karten nicht geladen werden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, so wie beim Mobiltelefon, Karten auch offline zu laden.
Zu Google Maps am Mobiltelefon und in openR Link gibt es bezüglich Kartenaktualität keinen Unterschied.
Im Gegensatz zum Mobiltelefon gibt es bei AAOS (Android Automotiv Betriebssytem) eine Datenbank für die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
habe des Update jetzt eingespielt. Hat 21 Minuten gedauert.
Ich finde nur ungünstig, dass der während der ganzen Zeit laufen muss.
Also sinnlos um den Block fahren, da laufender Motor im Stand verboten ist.
Grüße
Ich finde nur ungünstig, dass der während der ganzen Zeit laufen muss.
Es geht eigentlich nur darum, dass das System nicht plötzlich in den Ruhemodus abschaltet. Das wäre der Supergau. Wie Ausschalten des eigenen Laptops während des wichtigen großen Systemupdates.
Man könnte auf die nächste längere Fahrt warten. Aber wer macht das schon... Ich auch nicht.