Megan Cabrio2 Bj.2006 springt nicht an

  • Werner O. Aus deinen ersten Ausführungen nehme ich an, dass du elektrisch durchaus bewandert bist. Hast du schon mal versucht, den Starter mit zB einem Überbrückungskabel zu versorgen? Zündung mit dem Taster einschalten und dann dem Starter mal Strom geben.

    Vorher wurde es schon mal erwähnt, dass es durchaus Sinn macht, mal die Steuergeräte auszulesen. Auch wenn ich mich hier wiederholen sollte: Ich finde den Autel MaxAP200 eine kostengünstige Lösung, wo man zumindest beim Megane iV sehr tief reinschauen kann.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Werner,


    der Sicherungskasten innen ist abklappbar! Verkleidung abbauen und nach unten klappen, dann hast Du Zugang zu allen Sicherungen und Relais.


    Dahinter liegt das BCM, bei Renault UCH genannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166