Megan Cabrio2 Bj.2006 springt nicht an

  • Hallo Werner,


    im Sicherungskasten innen befindet sich das Starterrelais meines Wissens aber nicht. Es sollte wie Laki es erwähnt hatte im Sicherungskasten im Motorraum sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Im Inneren Sicherrungskasten ist nur 1 rosa Relaise, das aber meines Wissens nicht das Starterrelaise ist. Im aussern Sicherrungskasten ist nicht 1 Relaise zu finden.

  • Renault Megane 2 Sicherungskasten Belegung und Relais mit Beschreibungen und Blockschaltbildern
    Überprüfen Sie die Sicherung oder das Relais 🚘 und Ihr Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Sicherungs- und Relaisbelegung mit Blockschaltbildern und deren Lage…
    sicherungsbelegung.de


    Guck mal hier vielleicht hilft das

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hallo

    Wenn ich mich richtig erinnere kann das laufen des Kühlerventilators auf eine fehlende Kommunikation mit dem Einspritzsteuergerät deuten. Also Sicherung oder Relais als Fehler möglich natürlich auch ein Fehler im Kabelstrang. Ein Diagnosegerät währe jetzt ein Hit denn solltest du keine Verbindung zum Einspritzrechner zusammen bekommen kannst du davon ausgehen das er nicht mit Strom versorgt wird.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • &Werner O. Hallo, nur so eine Vermutung, gab es nicht noch bei dem Baujahr ein Crash-Schalter? Wenn ja dann sieht der Rot aus und ist in der Nähe der Batterie. Auch sind am Pluspol der Batterie einige Flachsicherungen, da reicht nur ein Haarriss aus, dass die Kommunikation mit dem Anlasser nicht stattfindet. Zum anderen gibt es eigentlich nur ein Rätselraten hier, meine Meinung, da es bislang um solch ältere Fahrzeuge hier nicht ging. Ich schlage dir vor, dass du dich bei FABUCAR anmeldest, das ist eine APP für das Handy und funktioniert auch für den PC. Nein ich bekomme keine Vergünstigungen für die eventuelle Werbung. Bei Fabucar geht es um das Schwarmwissen. Ich will dem Forum aber hier nicht das „besondere Wissen“ absprechen, keinesfalls!!! Bei Fabucar ist folgendes möglich, Zitat „Bei uns gibt es schnelle Hilfe bei technischen Problemen mit dem Auto. Und zwar in zwei Varianten: FabuCar Pro für Werkstätten und deren Mitarbeiter und FabuCar für Autofahrer. Unser Prinzip: Die Verknüpfung von Schwarmintelligenz in unseren riesigen Communitys mit digitalen Datenbanken. Kostenlos als App oder im Web. „In Fabucar gibt es einen Servicetechniker - Renault/Dacia der eventuelle auf deine eingestellte Frage antwortet. Sei nicht beleidigt wenn er antwortet und das nicht zu deiner Zufriedenheit ist. Je mehr ich mich bei Fabucar belese, scheint er zwar konstruktiv die bessere Lösung zu haben, wird aber meiner Meinung nach immer Hochnäsiger in seinen Antworten—auch gegenüber von „Schrauberkollegen“ Seinem Fachwissen will ich aber nicht absprechen. Ob das aber auf dieser Plattform Fabucar im öffentlichen Bereich so genehm von seinem Arbeitgeber ist, wage ich zu bezweifeln. Gib in Fabucar, wenn Du dich anmelden solltest deine kompletten Fahrzeugdaten korrekt ein, am besten mit Fahrgestellnummer, dann können andere Schrauber die Zugriff auf diverse Programme haben, Dir eventuell weiterhelfen.


    für Tochter angemeldet: Renault Meagane 4 Bose, TCE 160 Schalter, Bj. 05/2019 Kosmos-Blau; Easy-Parking-Paket; Night-Paket


    Ich (Papa) also rentnerasl / Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506 (Bj. 01/2018)

  • Hallo

    Der Crashschalter unterbricht nur den Strom zur Benzinpumpe der Starter sollte also funktionieren. der Crashschalter kann übrigens auch eine schwarze Kappe haben.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo,


    es sind zwei Renault-Werkstatt-Mitarbeiter unter uns. Die werden noch nicht online gewesen sein, sonst hätten die schon ihre Meinung geschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,


    hab jetzt den Sicherungskasten (UPC) im Motorraum getauscht, leider ohne Erfolg!!

    Hat noch jemand ein Idee? Mir gehen sie gerade aus......


    schöne Grüße und schon mal Danke!