Klimaanlage kühlt nicht

  • Salut zusammen,


    Mein RS kühlt nicht mehr bzw. nur wenig.


    September letztes Jahr kühlte Sie nur noch wenig, hab Sie dann auffüllen lassen und Sie war eiskalt. War schon einiges das gefehlt hat.


    April dann plötzlich warm und da viel mir auf Sie Kühlt gar nicht mehr, nicht wie beim Ersten Mal nur bisschen, sondern nada 🫠


    War heute bei meiner Werkstatt, sichtprüfung (UV) nichts, war auch noch Druck drauf. Nachgefüllt wurden ca. 100-150g.


    Sie kühlt wieder auch gut, beim nachhause Fahren fühlte es sich aber irgendwie an als ob Sie nicht 100% kühlt. Bordcomputer hat angezeigt 29 Grad, stand ne halbe Stunde in der Sonne, im vergleich zu keiner Klima war es angenehm aber auch nicht Eiskalt 🤨


    Gibt es häufigere Probleme die bekannt sind?

    Hatte jemand schon was Ähnliches und kann berichten?




    In 2-3 Wochen geh ich nochmals vorbei

    Und bevor unnötig viel Geld reinfliesst obwohl man nicht genaues weiß lieber mal nachfragen. Mechaniker hat gesagt wenn er nichts findet wird Druckventil als erstes Gewechselt und dann weiter schauen


    Gruss Samir 😀

  • Deswegen hatte ich bei meinem Megane II mit Sportfront ein feineres Gitter eingebaut, um so etwas zu verhindern.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Samir,


    dann ist ja die Ursache klar und deutlich sichtbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166