Hilfe bei Megane IV Grand Tour (bj 2016) - Klima funktionslos

  • Hallo an euch Profis da draußen!


    Ich bin neu im Forum (und frischer Besitzer eines Megane IV Grand Tour) und habe direkt eine Frage, bei der ex im Netz NIRGENDS sonst eine Hilfestellung gibt.

    Nach einem R-link2 Ausfall (vers. 7) war das Display nach einigen glitches schwarz. Ich konnte mit ddt4all die einheit wieder zum Leben erwecken, habe jetzt aber das Problem, dass die Konfiguration für die Klima flöten ist.

    Kein Lüfter bewegt sicht mehr und die Centralpanel Taster sind auch funktionslos.


    Könnte jemand für mich vielleicht ein paar Screenshots der Climgen2 Seiten machen, damit ich die Klima wieder aktivieren und richtig einstellen kann? Modell ist ein GT BJ. 2016 1.5 dci, 88kw, ohne Luftionisator und ohne Air-freshener, 7 zoll Landscape Bildschirm.


    Ich wäre euch bei der anstehenden Hitze unendlich dankbar, falls Jemand da ins Feuer springen könnte und mir weiterhelfen!

    Danke schonmal im vorraus :thumbup:

  • Update: Die Touchbuttons funktionieren wieder und nach drücken des A/C Knopfes hört man dass der Compressor etwas tut!

    Jedoch steht in der Climbox-diagnostic noch Fan error / er erkennt somit keine, wird denke ich der Falsche Typ eingestellt sein, vielleicht?