Kofferraumboden rutscht zu weit nach vorne

  • Hallo,

    bei meinem Megane IV BJ 2016 rutscht der Kofferraumboden immer zu weit nach vorne, sodass er von der hinteren Auflagefläche rutscht, und sich verkeilt. Hat das noch jemand oder bin ich alleine auf dem Gebiet? Und gibt es dafür eine einfache Reparatur oder auch einfach ein neues Teil?

    Danke Max

    RENAULT Megane IV Schrägheck (B9A/M/N_)

  • Hallo maximitx,


    es könnte ein Formstück fehlen, was die Abdeckung in der Position hält. So habe ich es in meinem RFC.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • nimm Betumenband, das klebt besser, wird ja auch bei Autotüren mit Folie so verwendet.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • maximitx Ich würde mal den Boden rausnehmen und die Auflagen (speziell im Bereich zur Rückbank) fotografieren und hier reinstellen. Dann können dir sicher Hatchback-Besitzer sagen, was bei deinem fehlt. Oder Fotos reinstellen, wie es bei ihnen aussieht und du kannst es selber vergleichen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )