Bremsen vorne mit Radlager?

  • Moin Moin, ich muss dringen meine Bremsen vorne erneuern und suche den passenden Satz. Nun wurde mir gesagt das ich Bremsscheiben mit radlager benötige. Allerdings kann ich keine in bei autodoc im Shop finden. Beziehen sich die Radler für hinten oder auch vorne? Alles Bremsscheiben die ich finde sind ohne radlager. Habe den mit der elektrischen Handbremse.


    Ich fahre den Meggi 4 Bose, Ph1, Baujahr 12/2015, Dci 130


    Kann mir da jemand kurz mal helfen? Danke

  • Moin,


    also mir wäre neu, dass Renault vorne Bremsscheiben mit Radlagern verbaut.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da auch nur zwei Varianten und die unterscheiden sich nur in der Größe :/

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Hallo zusammen,

    die Scheiben sind hier auch ohne Radlager,

    mit KBA Nr. wäre es Zielführender zu finden diese Info bezieht sich auf einen > Megane IV 1.6 dCi

    alle Angaben sind ohne Gewähr.

    RENAULT OEM Nr.40 20 620 00R
    Handelsausführung (IAM)0986479F05
    BenennungBremsscheibe; vorn
    Handelskurzbezeichnung (HKB)BD2750
    Norm-BezeichnungE1 90 R - 02 C0348/0622
    Höhe (unverpackt)43,6 mm
    Durchmesser (unverpackt)296 mm
    Lochanzahl5

    2018 Mégane IV 1.6 TCe GT 205

    Alles außer ACC/Bose/SD

  • Scheiben vorne sind sicher ohne Radlager. Die habe ich auch schon mal getauscht.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Genau, vorne ohne Lager, hinten mit. Achtung, bei den hinteren gibt es 2 verschiedene Innen-Durchmesser.


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )