Kaufberatung für Wiedereinstieg in die Megan Welt (Grandtour Kombi)

  • Ich würde Kurz- oder Langstrecke nicht an der Wochenstrecke festmachen, sondern am Tagesstrecke- bzw. Einzelstrecke.


    mfg

    Georg

    ok Alles Klar. ja schwer zu sagen da ich nicht jeden Tag die gleichen km fahre...wenn ich in die Arbeit (2-3x die Woche HO)fahre dann sinds ca. 60km am Tag...ansonsten nur Einkaufen oder die kleine irgendwo hinbringen aber das sind 5 km vielleicht...

  • Dann bist mit dem Benziner sicher besser dran, weil die Kurzstrecken mag der DPF nicht wirklich.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei der von dir aufgeführten Kilometern in der Woche, in Verbindung mit den wirklichen Kurzstrecken dazwischen, solltest du meiner Meinung nach keinen Diesel fahren. Da sparst du so gut wie nix und gut für den Motor ist es erst recht nicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei der von dir aufgeführten Kilometern in der Woche, in Verbindung mit den wirklichen Kurzstrecken dazwischen, solltest du meiner Meinung nach keinen Diesel fahren. Da sparst du so gut wie nix und gut für den Motor ist es erst recht nicht.

    Völlig Richtig...deswegen bekomme ich am Freitag einen Benziner. ;)