Kaufberatung Renault Mégane Grandtour energy, TCe Symphony Bose

  • Und ich fahre seit 1993 Renault und kann nichts negatives berichten das Renault anzulasten wäre. Allerweltsprobleme eines Autos halt. Ok, hab auch ne ausgesprochen super Werkstatt hier.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Die anderen Automarken , vor allem die deutschen sind auch nicht günstiger. Wenn ich so man meinen armen Kollegen mit seinem Audi A4 denke. Die Werkstattpreise dort sind nicht ohne und ein anderer Kollege mit seinem 3er BMW sagt immer: Wenn ich in die Werkstatt reinfahre sind schon 200€ weg. Da jetzt über Preise von Renault herzuziehen finde ich einfach albern. Ich habe aus gutem Grund mein Leben lang französische Autos gefahren, Citroen,Peugeot und seit 26 Jahren Renault. Habe ich nie bereut. In den 80er Jahren hatte ich einmal einen Passat. Wie gesagt: Einmal und nie wieder VW.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • In einem Renault Forum über Renault Werkstattpreise herzuziehen, liegt ja in der Sache ansich. Ich selbst ziehe aber auch keine Vergleiche zu anderen Herstellen, mir geht es letztendlich nur darum, was ich für mein Fahrzeug bezahlen muss. Und da ist Fakt, dass Renault die Preise in den letzten Jahren unverschämt angezogen hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge.

    Der Wagen ist übrigens Bj. 12/2017.

    Ich werde ihn morgen kaufen.

    Er hat vorgestern neuen TÜV bekommen.

    Die Achsmanschette hat nen winzigen Riss. Der TÜV Mann sagte, sollte man mal kleben. Ansonsten sei der Wagen in Top Zustand. Der Verkäufer, den ich als vertrauensvoll einstufe, hat mir versichert das der Wagen keine Öl Probleme hat und mich darauf hingewiesen, daß ab dem Baujahr viele Probleme schon beseitigt seien worden wären.


    Wie bei allen Gebrauchtwagen , ...man weiß ja nie und ne Garantie hat man einfach nicht.


    Danke nochmal und seid lieb zueinander 😉🙂

  • Hallo

    Also ich habe schon bei vielen verschieden Automarken schlimme und teure Dinge gesehen da ist Renault nicht besser oder schlechter ein Auto wie alle anderen halt.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Funktioniert bei mir auch nur mit Kabel

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Keeenobi Android Auto Wireless funktioniert nur mit dem EasyLink; also Ph 2. Bei Ph 1 nur mit einer Adapterbox oder Kabel. Wenn du mitteilst, welchen Megane du hast, wird dir geholfen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )