Connect Probleme

  • Mein Megane Easy Link konnte sich heute die meiste Zeit nicht mit dem Internet verbinden. Das Auto ist auch jetzt noch nicht verbunden.


    Hat diese Probleme sonst noch jemand?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Vorhin ging es auf der Fahrt zum Einkaufen. Auf der Rückfahrt dann wieder keine Verbindung.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Scheint zwischendurch manchmal zu funktionieren, zumindest in Home Assistant sehe ich die SoC-Veränderung vom Ladevorgang zwischen 12:35 und 13:45 Uhr (38-80%), davor seit gestern Mittag nichts und danach auch nichts mehr.

    Im EasyLink selbst steht bei Netz-Status auch Nicht verfügbar.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo,


    mein Captur hatte jetzt keine Verbindung zum Server. Beim Talisman wird auch davon berichtet.


    Es scheint somit ein generelles Problem bei Renault zu geben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei meinem Meggi IV Grandtour geht auch nix. Für ne Sekunde verbunden dann wieder ewig getrennt.

    So gehts die ganze Zeit.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022: