Agr Ventil

  • Hallo zusammen.

    Ich habe Renault Megane

    4 Baujahr 2016.

    Ich möchte das Agr-Ventil reinigen. Aber ich weiß nicht genau, wo es montiert ist.

    Könnte ein erfahrener Freund bitte ein Bild mit uns teilen?

    Lg

  • Lass das lieber jemand machen der Erfahrung hat mit der Thematik je nach Motor was wir nicht! Wissen was du für einen hast sind die echt bescheiden verbaut oder gut zugänglich


    Außerdem falsches Thema… Motor und Getriebe wäre das richtige da gibt es genug zu dem Thema AGR

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hallo Turan,


    vermutlich handelt es sich um den 1,2 Liter Benziner? Das AGR müsste auch da zwischen Motor und Spritzwand sein und ist schlecht zugänglich.


    Vielleicht kann da jemand näheres dazu bekannt geben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Was für Probleme hat dein Auto den ? Unrunder Leerlauf ?

    Dieser Motor neigt sehr stark zur Verkokung der einlassventile !

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24