R-Link-Store wird per 31.08.2024 eingestellt

• Shit, dann war der Hinweis für die Katz.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Vielleicht könnte ja von unseren Profis mal wer rausfinden und posten, was die neue USB-Schnittstelle kostet, damit du CarPlay nutzen kannst. Mit V9 solltest du ja schon das passende Radio verbaut haben.

.

Toro: Ich stelle dir am Abend, wenn ich daheim bin einen Link rein, das kann AA und CP.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo Georg,

ein Radio Gen1.1 ist nicht CO-fähig. Es muss mindestens ein Gen2.0 sein. Ich empfehle ein Gen2.1, das würde auch bei einem Radiotausch von Renault eingebaut werden mit R-Link2 Softwareversion 9.0.37.21x.

Radios der Gen1.1 sind natürlich betreffend verfügbaren Speicher benachteiligt.

Toro traut sich einen Radiotausch nicht zu. Er hat auch niemanden, der ihm das umsetzen kann. Ein passendes und vorkonfiguriertes Radio wäre bei NeeK zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Das passende USB-Modul kostet nicht die Welt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hi

Ganz lieben Dank nochmal an Euch alle :)

Genau wie Udo schon geschrieben hat, traue ich mich nicht das Radio zu tauschen und bräuchte da jemanden der das machen könnte. Berlin oder Bernau bei Berlin die Ecke wäre super. Dann würde ich das Gen2.1 und das USB Modul bei Neek kaufen

Also und bei dem Stick für AA kommt immer das - siehe Bild

IMG_3620.jpg

Lg

• Das Tele ist gekoppelt mit dem Stick aber bricht immer wieder Verbindung ab.

Tele im super technischen Zustand und die USB Ports am Auto auch.

Vllt der Stick nicht richtig funktionstüchtig

Probiere es morgen mal mit einem Samsung von einem Freund.

• Hey

Wollte mal eine aktuelle Info geben.

Habe heute mal das Diensthandy von Arbeit genutzt mit dem Stick und AA.

Da hat alles super funktioniert.

Einzige was mich stört ist die Stimmt die kommt auf Google Maps. Also vom Klang her. Klingt nicht so sauber wie vom AutoNavi. Ich weis ja nicht ob man das ändern kann aber denke eher nicht.

Also scheint das alte S10 Samsung ein Knacks in der Bluetooth und GPS Sache zu haben denke ich.

Das Diensthandy ist nur so ein olles Nokia aber es geht halt.

Liebe Grüße und Danke nochmal an Euch

• Hi WilliH

Ja soweit ich weis ist das S10 auf Energiesparen eingestellt. Kann es morgen ja mal nochmal versuchen und das energiesparen mal rausnehmen. Wäre natürlich super wenn es dann geht dann muss ich nicht das von der Arbeit nehmen. Ich bin ja mal gespannt.

Wusste nicht das sowas was ausmachen könnte.

Ich schreibe dann morgen hier nochmal wenn ich es getestet habe.

Liebe Grüße

• TomTomGo ist für das IOS geeignet und im Store für iPhone verfügbar. Im Jahr nur schlappe 20 EURO (Android-Preis). Und es hat die nun wegfallende Onlineverbindung für den aktuellen Verkehrsfluss, Baustellen und so weiter. Karten Updates erfolgen regelmäßig und sind mit den 20 EURO bereits abgegolten. Obendrein kann man mit dem kostenfreien "Plan TomTom" am Laptop planen und die Route oder einzelne Kartenpunkte dem Smartphone verfügbar machen (über den Server).

In der optischen Aufmachung ist es R-Link2 ähnlich. Wobe ich R-Link2 Navi-Lösung ein bissel besser finde. Klar, alleine schon die Bedienung am großen Bildschirm.

Apropos, die Sprachsteuerung der TomTomGo App ist unglaublich gut. Bisher wurde jede Adresse blitzartig gefunden. Hier ist R-Link2 wieder grottenschlecht.

Wie StefanK schon beschrieben hat, ist TomTomGo eine sehr gute Alternative. Kann seine Aussagen nur bestätigen.

Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

R-Link 2 - 7 .0.24.166

Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018