R-Link-Store wird per 31.08.2024 eingestellt

• Hallo Geronimo,

Toro kann CarPlay nicht nutzen, sein Fahrzeig hat ein Radio Gen1.1. Die Mindestanforderung für CP ist ein Radio Gen2.0 und R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x. Ein Radio Gen1.1 muss Softwareversion 7.0.24.16x haben, damit Android Auto funktioniert.

Für Apple CarPlay ist außerdem bei Fahrzeugen mit einem Radio Gen1.1 ein anderes USB-Modul erforderlich!

Liebe Grüße

Udo.

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• wenn du es für nicht viel mehr als zum Navigieren brauchst, dann reicht ja wohl ein Einsteigergerät; Preisklasse 150-200€

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Ich nutze noch das S9 plus und Android Auto funktioniert einwandfrei. Inklusive Google Maps.

Ich würde mal das Telefon aus dem Auto löschen und die Verbindung zum Auto aus dem Telefon löschen und danach neu paaren.

Hat bei mir mal bei Problemen geholfen.

Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

• Hi Horstj

Welches hast du?

Also das S10 muss ein Defekt haben. Geht immer noch nicht habe jetzt alles versucht.

Denke Nokia Samsung egal was für eines Hauptsache Android 13 und höher wäre super

Danke an Euch fier Eure Tipps die ihr gegeben habt

Lg