R-Link-Store wird per 31.08.2024 eingestellt

• Spätestens nächstes Jahr wird ich es wissen, ob es über die Händler möglich ist.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hallo Jens,

das war immer schon auch über die Händler möglich.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja, das ist richtig. Hatte bisher immer online verlängert.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Ja, über Händler war immer möglich, allerdings, will er einen Zehner mehr als online. TomTom Online 49€ beim Händler sollten es 59€ sein und auch nur noch für 12 Monate möglich.

• Hey

Über ein Renault Autohaus / Werkstatt, ist es leider nicht möglich das TomTom zu verlängern.

Hatte vor ca 1 Woche oder so vor Ort nachgefragt.

Kann man es sonst irgendwie noch verlängern? Denke nicht weil das Auto ja auch offline sein wird bestimmt.

Das vllt ein M… :( fand das TomTom Traffic echt super und hatte mich nie enttäuscht.

Android Auto stürzt immer wieder die Verbindung ab oder kein GPS Signal oder allein das es schon gern 15 bis 25min dauert das ich es überhaupt auf bekomme - da kommt immer Connect soll ich machen.

Lg

• Hallo Toro,

Renault Deutschland verweist doch mit der Mitteilung an die Kunden, dass eine Verlängerung der Dienste in einer Vertragswekstatt vorgenommen werden kann.

Da würde ich mich bei Renault Deutschland entsprechend beschweren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hi Udo

hast Du dies irgendwie als Screenshot für mich bitte.

Mir wurde gesagt das es absolut keine Möglichkeit gibt das TomTom Traffic neu zu verlängern und die Dienste offline gehen.

Wäre ja magaaaa wenn es doch noch geht auch wenn nur über die Renault Werkstatt. Aber warum dann den Store einstellen? Verstehe ich nicht.

Also du bist Dir 100% sicher das es über Renault direkt gehen soll ja :)?

Lg

• https://blog.renault.de/r-link-store-schliesst-das-aendert-sich-fuer-nutzer-innen/

Anbei die Meldung, wobei hier aber andere Foren Mitglieder das gleiche geschrieben haben, das es auch beim Händler nicht mehr geht.

• Hi

Bei der Meldung steht ja leider auch nicht das TomTom drauf. Dies wird alles nicht mehr gehen. :(

Jetzt hatte ich kurz Hoffnung aber die ist wohl wieder weg.

Dieses Android Auto ist ja mehr als schlecht. Wollte es zum Ausweich nutzen aber das bricht immer wieder die Verbindung ab wenn ich es überhaupt mal nach langer Zeit auf das RLink bekommen habe

Dann läuft GoogleMaps kurz und dann ist wieder GPS weg usw

Echt megaaa nervig

Das Auto ist soooo top gepflegt und jetzt eigentlich für mich nur noch Absturz dadurch

Also muss es weg - scheint mir das einzige zu sein. Das wars dann mit Renault / werde ich mir nicht mehr kaufen nach dieser Erfahrung

Liebe Grüße und danke nochmals an Eich und Eure Hilfen 🙏

• Also meine Erachtens geht da einiges durcheinander.

Bei Renault steht ja, das es für TomTom noch Kartenupdates geben wird. Die kommen doch sowieso nur alle halbe Jahre oder einmal im Jahr: https://www.renault.de/renault-connect/karten-updates.html

Die komischen "Services" usw. sind ja etwas anderes, aber ich glaube dafür gab es auch schlicht keine Nutzer (wie bei vielen anderen Autoherstellern).

Die Äußerungen von Toro verstehe ich leider nicht, vielleicht nochmal anders formulieren?