Beleuchtung Bedienknöpfe Lenkrad komplett ausgefallen

  • Hallo Wauki,


    das hattest Du ja beim ersten Bericht nicht mitgeteilt. Leider ist die Garantie demzufolge im Februar 2024 abgelaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo horstj,


    wegen einer ausgefallenen Beleuchtung in den Lenkradtasten wird das Fahrzeug nicht abgeschleppt.…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Update: nachdem die Beleuchtung am Lenkrad 2 Tage ausgefallen war, bin ich gestern Nacht plötzlich wieder mit funktionierender Beleuchtung heim gefahren 🤷

    Hab nichts gemacht, aber Werkstätte kann ich mir jetzt ersparen 👍

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Die Assistenzgarantie wird mit jeder Wartung um ein Jahr verlängert, bei MyRenault aber nicht dokumentiert. Wie wir mittlerweile Wissen, wenn Renault etwas partout nicht beherrscht, dann ist das jegliche EDV X/.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Assistenz hat zwar nicht mit dem Thema Lenkrad zu tun, aber nur mal zu Info:


    Reno hat wohl den Anbieter gewechselt. War Anfang Juni zur letzten Wartung und warte seit dem auf den Ausdruck.....

  • Die Werkstätte muss die Assitenzgarantie gegenüber Renault verlängern, das muss aber auch an Renault bezahlt werden. Mit meinem Spezialautohaus ist vereinbart, dass meine Assitenzgarantie nicht an Renault bezahlt wird, weil ich ÖAMTC-Mitglied bin und da den Abschlepper dabei habe. Die Assitenzgarantie kostet meines Wissens nach ca. 30€ (das wird beim Service mitverrechnet oder auch nicht).


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was ist denn ein Spezialautohaus :/?

    Bei mir oder auch nicht, was die Assistenzverlängerung angeht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Wauki,


    ich habe das so verstanden, dass Du Dein Fahrzeug im Jahr 2022 gekauft hast und das Fahrzeug zwei Jahre alt gewesen ist, dann wäre die Plus-Garantie heuer im Februar abgelaufen.

    Gemäß Abfrage in MyRenault fehlt die Plus-Garantie.

    Daraus erfolgt mein Rücksxhluss, dass das Fahrzeug Einnistung-Import sein könnte.


    In Österreich wurde der Megane im Jahr 2022 mit vier Jahren Garantie ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166