Hallo Der Roy,
so lange nur das Whoop-Geräusch zu hören ist und keine Drehzahlschwankungen bei gleichmäßigem Tempo auftreten, würde ich einstweilen so weiterfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der Roy,
so lange nur das Whoop-Geräusch zu hören ist und keine Drehzahlschwankungen bei gleichmäßigem Tempo auftreten, würde ich einstweilen so weiterfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo der Roy,
Was ich unbedingt empfehle, das Getriebe bis zum Maximum mit Getriebeöl auffüllen! Das heißt, bis es rausläuft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
das hat meine Werkstatt des Vertrauens auch gemacht.
So einfach weiter fahren ist so ne Sache, hab eigentlich vor gehabt mit dem Auto in den Urlaub zu fahren.
Und das whoop Geräusch kommt hat wenn er schalten bei ca. 2500-3000 u/min.
Beim anfahren Brauch er auch gefühlt ne Ewigkeit und wenn er an rollt dann springt er ganz leicht.
Aber eine Frage hab ich trotzdem an dich, du kennst dich so wie ich mitbekommen habe ganz gut aus was den Renault angeht, bist du kfz-ler?😁
Hallo Der Roy
das ist typisch für eine verschlissene Lamellenkupplung.
Wenn diese ausgetauscht wird, sollte unbedingt die neue Variante mit den großen Öldurchlauföffnungen eingebaut werden. Es gibt nämlich auch aufbereitete Austauschkupplungen. Bei so einer wird das Problem im Laufe der Zeit wegen Überhitzung wieder auftreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
bei meinem wurde im Januar 2018 die Kupplung mit der Teilenummer 302054818R eingebaut.
Meiner hatte auch das Woop Geräusch und die Meldung "Getriebe überhitzt"
Hallo Willi,
bei Espace, Talisman, wurde nie die modifizierte Kupplung ab Werk eingebaut. Bei Scenic und Megane bin ich mir nicht sicher. Die modifizierte Kupplung wurde wohl nur in den kleinen Baureihen Clio, Captur und Arkana ab Werk verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Also angezeigt wurde noch nix bei mir!
Ich fahre auch keine weiten Strecken mit dem Auto. Hab Angst das mehr kaputt geht
Hallo Dor Roy,
da musst Du wirklich keine Angst haben.
Liebe Grüße
Udo
Mit den 12.000 € bei Kupplung + Getriebetausch ist leider bei den Fahrzeugen so. Hat mir der Werkstattleiter gezeigt, nachdem bei mir beides nach rund 22000km auf Garantie gewechselt wurden ist. 🙈
Hallo Andy,
wenn das komplette Getriebe ausgetauscht werden muss...
Liebe Grüße
Udo