Geräusche beim Schalten

• Hallo Der Roy,

Du hast das Fahrzeug gebraucht gekauft. Wie lange liegt das zurück? Möglicherweise ist der verkaufende Händler noch zur gesetzlich vorgeschriebenen Fehlerbehebung im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo

Die 12000 Euro für Getriebe und Kupplungen stimmen leider.

Das Getriebe ist extrem teuer die Kupplungen alleine werden falls ich mich richtig erinnere mit Arbeit auf so ca. 3000 bis 3500 kommen.

Wurden bei meinem alten Auto auf Garantie gemacht.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Guten Morgen, für meine Kupplung habe ich ein ca. Preis gestern Abend noch bekommen.

2500€!

Manchmal ist echt von Vorteil Freunde zu haben

Die einen nicht hängen lassen.

Hoffe das Geräusch ist danach weg.

Ich liebe mein Auto,selten so ein Fahrspaß gehabt aber ich überlege echt ihn nach der Reparatur zu verkaufen

• 12.000 Euro. Das wäre ja gut rund ein Drittel des Neupreises. :huh:

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Hallo Der Roy,

eine Gewährleistung kann man somit nicht mehr geltend machen.

Solange es nur beim Geräusch bleibt und die Kupplungen nicht maßgeblich rutschen, kannst Du noch eine Zeitlang so weiter fahren.

Ein Austausch des Getriebes erscheint mir als Geldschneiderei. Ein Kupplungstausch ist für mich die einzig sinnvolle Maßnahme.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Eine kleine Verzögerung beim Anfahren ist aber tatsächlich nicht ungewöhnlich beim 7DCT300.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe