Klimaautomatik geht nicht aus

  • Hi.


    Megane 4 Grandtour, 2017 automatik.


    Seit paar Stunden kann ich die Klimaautomatik nicht ausschalten. Bis dahin konnte ich über den entsprechenden Schalter an/aus machen. R-Link habe ich neu gestartet. Eine Idee, sie wieder über Tastendruck gängig zu machen?

  • Haben Sie ein großes oder kleines Display? Sind die Probleme nach dem R-Link2-Neustart aufgetreten oder hatten Sie sie bereits vor dem Neustart? Hast du die Sicherungen überprüft?


    LG

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Wagen verriegeln und nächsten Tag probieren. Sollte dann wieder gehen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das Problem besteht weiterhin. Ich habe den Verdacht: Die Stromspannung schwächelt. Wie ich darauf komme?


    # Wollte mein Handy aufladen, Akku bei 50% und es würde 5 Stunden dauern, bis mein Handy voll ist. Fünf? Niemals. Früher ging es viel viel viel schneller. Ich dachte, mit dem Kabel stimmt was nicht, habe es nach Hause mitgenommen. Beide Kabel (habe ja daheim auch ein Ladekabel) zeigen an: Ladedauer 1 Stunde 25 Minuten. Also am Kabel liegt es nicht.


    Morgen werde ich mein Handy im Twingo anschließen. Ich ahne das Ergebnis: Twingo wird schneller den Akku aufladen.


    Weil die Spannung im Megane schwächelt, geht die Klimaautomatik nicht aus. Das Auto ist erst bei 60.000 km.

  • Hallo Lykien,


    dann würde ich mal die 12 Volt Batterie prüfen und den Generator!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die Klimaautomatik lässt sich bei meinem Auto so ausschalten, dass ich die Lüftergeschwindigkeit, die von der Automatik gewählt wurde, auf 1 oder 2 stelle.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ladezeit bei


    220 Volt 22 min

    Twingo 24 min Zigarettenanzünder

    Megane 24 min Zigarettenanzünder

    Megane 48 min USB


    Ich glaube, USB und Klimaautomatik haben den selben Kabelstrang. Die Spannung reicht nicht aus, die Klimaautomatik wieder auszumachen. Ist eine Vermutung.


    Wahr ist, früher über USB wurde rasend schnell das Handy aufgeladen.