Megane 4 RS Trophy im rote Chleid

  • Grüezi Miteinander 8)

    hiermit möchte ich mich und mein Auto auch kurz vorstellen!
    Ich komme aus der Ostschweiz (nähe Bodensee) und ende September hole ich meine rote Phase 2 Mégane Trophy ab.

    Seit meinem ersten Auto (Peugeot 206) hatte ich nur deutsche Fahrzeuge (Golf 6 GTI, Golf 7R, BMW M2 Competition und Audi RS3 8V FL). Nun also zurück zu den Wurzeln! Die Probefahrt und das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt.

    Zum Auto:
    Megane 4 RS Trophy
    Dezirrot
    Phase 2 2021
    Recaro Sitze
    Panorama Dach (leider heller Dachhimmel)

    Fuji Felgen

    Geplante Umbauten:
    - Tieferlegung
    - Felgen/Distanzscheiben (lieber Felgen mit tiefer ET)
    - Folierung u.a. der Fensterleisten (ggf. mehr)

    - Evtl. Abgasanlage

    - Lenkrad neu satteln (Anfang Oktober)

    Bilder folgen nach der Abholung!

    Weiss nicht ob das der richtige Weg ist, aber vielleicht könnt ihr mir schon ein paar Fragen beantworten:

    1. Gibts ne Ansaugung mit Gutachten (Schweiz) die das Ansauggeräusch wahrnehmbar macht
    2. Fährt jemand ein Bilstein B14 und kann Erfahrung teilen

    3. Gibts eine Klappensteuerung die zulässt, dass die Klappen dauerhaft offen sind
    4. Welche Breite und Einpresstiefe hat die Fuji-Felge?

    Danke im Voraus und ich freue mich über den Austausch hier!

    Grüsse Schneipii




  • Hallo Schneipii,


    Willkommen im Forum!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Willkommen hier im Forum.....


    Endlich mal wieder ein neues Mitglied, dass Anstand hat und sich ordentlich vorstellt und nicht wie viele andere hier gleich mit Fragen loslegen, ohne sich die mühe machen, die "Suche" zu benutzen....


    Wünsche Dir viel Spaß mit deinen neuen Auto und bleibe Knitter frei..... ;)

  • Willkommen Schneipii


    Ich kann Dir Schwägli in Wiedlisbach empfehlen.

    Selber habe ich dort viel machen lassen und sie kennen sich da bestens aus was wie in der Schweiz geht und was nicht.


    Distanzscheiben gehen 17.5mm pro Seite (Schweiz) mit den originalen Felgen (ET54). Damit kann man auch noch jede Reifenmarke fahren.


    Betreffend dem Ansauggeräusch, gibt es meines Wissens nichts das in der Schweiz zulässig ist.

    Was ich bei meinem gemacht habe, ist folgendes:

    Pipercross Filtereinsatz (dieser ist erlaubt).

    Und hinten an der Motorhaube das Gummi, welches auf der Abdeckung ist, entfernt und durch ein niedrigeres ersetzt. Somit hört man die Geräusche etwas besser. Es wird nicht sehr laut, aber man hört es, wenn man vom Gas geht.

    Zudem geht die gestaute heisse Luft besser unter der Motorhaube weg.


    Du kannst mich ja anschreiben oder man kann sich mal treffen. Ich bin aus der Region Biel – Bern.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Willkommen hier bei uns. Schöner Wagen! Mag das rot echt gern.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren