Blende Innenraumfilter

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Megane 4 Bj. 2021 kam mir nach immer lauter werdenden Lüftungsgeräusch, die Abdeckung des Luftfilterkastens für den Innenraum auf die Fußmatte geflogen.

    Diese Abdeckung sollte doch normalerweise mit einer Schraube gesichert sein, jedoch lag im Fußraum keine Schraube.

    Hat eventuell jemand die Ersatzteilnummer für diese Schraube?

    Den Rüssel des Luftströmers aus dem Beifahrerfußraum lässt sich wie am besten wieder auf das Gegenstück montieren? Handschuhfach ausbauen oder nicht nötig?


    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank


    Julian

  • Handschuhfach ausbauen oder nicht nötig?

    Das Handschuhfach muss nicht demontiert werden.


    Als ich das Fahrzeug gekauft habe, fehlte mir auch diese Schraube für die Innenraumfilterabdeckung, ich habe eine kleine Blechschraube hineingeschraubt.


    LG

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo Juian,


    ausgeliefert werden meines Wissens die Fahrzeuge ohne diese Schraube. Der Deckel ist eingeclipst. Die Lasche bricht gerne mal ab. Aber es wurde eine Möglichkeit zum Eindrehen einer Schraube vorbereitet. Einfach eine passende suchen. Auf die Schnelle kann ich nicht sagen, welche gut passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166