Ölverbrauch und Vibrieren ab 160km/h

  • Gemacht getan, soll angeblich normal sein.

    Jetzt gibts es wieder ein neues Problem

    Die Batterie, Kiste startet nicht, Batterie geladen 40km gefahren und startet nach einer Nacht nicht, beim Händler angerufen und nach austauschen unter Garantie und oder Kulanz gefragt der hat Nein gesagt und jetzt bin ich geladen . Ich habe die Kiste seit August erst ,ich fahre da morgen mal hin und spreche mal auf das Thema gesetzliche Gewährleistung an.

    Mfg und nen schönen Montag

  • Hallo Jul,

    würde das heißen, der Test mit der Folie ist für den Ölverbrauch nicht aussagefähig????

    Habe ein ähnliches problem. Seit der Inspektion im Mai zeigte der Motor eine Meldung "Öl Nachfüllen", bisher noch nie zwischen den Inspektionen passiert.....

  • Hallo Jul,

    würde das heißen, der Test mit der Folie ist für den Ölverbrauch nicht aussagefähig????

    Habe ein ähnliches problem. Seit der Inspektion im Mai zeigte der Motor eine Meldung "Öl Nachfüllen", bisher noch nie zwischen den Inspektionen passiert.....

    hallo Peter,

    Da kann ich dir nur recht wenig drüber sagen bzw nur das sagen was im netz steht .Wegen der Fehlermeldung wegen dem Öl würde ich das bei der Werkstatt bemängeln bzw wieder hinschaffen ,ggf. Vorher mal mit ner Taschenlampe mal reinschauen und Turbo,Motorblock prüfen ob da irgendwo was nass bzw feucht ist.

    Mfg

  • Hallo

    Also das mit der Folie finde ich spannend, kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen.

    Wenn der Motor läuft dann hast du ganz schön Bewegung im Motoblock und auch Verbrennungsgase die bei den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse blasen.

    Das da ein Überdruck entsteht ist vollkommen normal, außer bei Opel, da sie die Motorentlüftung mit dem Ansaugkrümmer verbinden wenn man da denn Öleinfüllschraube runternimmst bekommt er falsche Luft und läuft nur mehr schlecht. Aber zurück zu Renault ein rauspumpen der Luft ist bis zu einem gewissen Grad normal.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo

    Also das mit der Folie finde ich spannend, kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen.

    Wenn der Motor läuft dann hast du ganz schön Bewegung im Motoblock und auch Verbrennungsgase die bei den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse blasen.

    Das da ein Überdruck entsteht ist vollkommen normal, außer bei Opel, da sie die Motorentlüftung mit dem Ansaugkrümmer verbinden wenn man da denn Öleinfüllschraube runternimmst bekommt er falsche Luft und läuft nur mehr schlecht. Aber zurück zu Renault ein rauspumpen der Luft ist bis zu einem gewissen Grad normal.

    mfg Peter M

    Da wäre gut zu wissen was normal ist ,wie schon ober beschrieben konnte ich die Folie garnicht erst drauflegen aber das ist jetzt aktuell nicht das größere Problem

  • Hallo Jul,


    hol Dir auf alle Fälle juristische Unterstützung, um Formfehler betreffend Sachmängelhaftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu vermeiden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    Hat alles geklappt und hab ne Batterie bekommen und es läuft wieder alles außer dass mit der KGE, pusstet immer noch wie schon beschrieben, hoffentlich passiert da nichts bzw wenn dann hoffentlich noch in der Garantiezeit, habe da übrigens eine real garant abgeschlossen.

    Aber trotzdem Tausend dank für die hilfreichen Tipps

    Mfg

  • Hallo Jul,


    der Überdruck muss entweichen können. Dafür gibt es die Kurbelgehäuseentlüftung.

    Beim R9M452 Diesel gibt es da immer wieder mal Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166