Ventildecken undicht beim 140 TCE

  • Hallo, hat noch wer Probleme mit Undichtigkeiten am 1,3 TCE Motor.

    Km stand 64.000

    bei meinem ist die Ventildeckdichtung undicht wird auf Garantie von Renault gemacht, wird sogar Kilmagas und Kühlerfrostschutz bezahlt.

    Dafür wird der der ganze Motor ausgebaut.


    Ärgerlich bei dem ganzen ist nur die nächstgelegene Renault Werkstatt wollte die Garantiearbeit nicht machen, jetzt muss ich 125km fahren bis zur nächsten die das macht.

    Laut Aussage des ersten Meisters wegen den 2 Tropfen greife ich das nicht an.

    Ich und die andere Werkstatt sehen da mehr als zwei Tropfen


    IMG_20240927_133202.jpgIMG_20240927_133213.jpgIMG_20240927_133225.jpg

    Megane 1,4 TCE PF R.S Line Bj. 11/2020, Pakete: Multimedia, Safety Plus und Easy Park und 18 Zoll Magny Cours Leichtmetallfelgen

    Clio ENERGY TCe 90 Start & Stop eco Bj. 01/13

    Laguna 3 Grandtour 2.0 dci Initiale Paris Bj. 12/13

  • Der ersten Werkstatt würde ich mal beiläufig mitteilen, dass sich ein solches Geschäftsgebaren sehr schnell verbreitet wird ;).

    Selbst wenn es nur 2 Tropfen, sind machen lassen. Was soll´s, die paar Kilometer, dafür ist das Fahrzeug wieder in Ordnung.

    Der 1.3 TCE Motor gilt als robuster und guter Motor, in deinem Fall eher eine Ausnahme. Dieses Problem lese ich zum ersten Mal.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn "Die" etwas von deine Optimierung (Tuning) des Motors mitbekommen und das kann bei einen Komplettausbau und auch neu Programmierung der Steuergeräte durchaus sein. War es dass mit der Garantie.

    Bzw. kannst Deine Optimierung neu machen.....